Serien haben Lila/Grün Stich

Begonnen von Manu777, 28. Dezember 2023, 23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manu777

Hallo,

ich bin neu auf Serienfans.org und habe gemerkt, dass viele Serien mit 2160p eine komische Färbung bei mir haben. Auf anderen Downloadseiten habe ich das nicht.

Die Folgen haben alle einen Lila/Grün Stich. Wurden die fehlerhaft geuploaded oder mache ich was falsch?

Hier ein Screenshot von der Datei slow.horses.ein.fall.fuer.jackson.lamb.s03e06.german.dl.dv.2160p.web.h265-rile


Bild

Simon

DV = Dolby Vision, dein Abspielgerät muss das unterstützen.

Acitana

Die ganze Abspielkette muss Dolby Vision unterstützen sonst funktioniert das nicht. Das heisst TV mit Dolby Vision (Samsung TVs können kein Dolby Vision). Wenn Du einen Mediaplayer (physisches Gerät wie nvidia Shield, die kann Dolby Vision) benutzt muss der das können und der Mediaplayer muss an einem HDMI-Anschluss eingesteckt werden der Dolby Vision unterstützt und je nach TV muss Dolby Vision in den Einstellungen des HDMI-Anschlusses auch noch aktiviert werden.
Wenn das alles klappt kannst Du dann im TV den Dolby Vision Modus auswählen der dir am besten gefällt.

SJSUser

Als Ergänzung:
Man erkennt die Dolby Vision-Varianten am .DV. im Titel.
Es liegt also nicht an der Auflösung von 2160p sondern am dl.DV.2160p in Deinem Beispiel.