Filme und Serien über NAS mit Plex oder ähnlichen

Begonnen von MrMagixx, 09. August 2023, 13:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrMagixx

Moin,

schaut jemand Filme oder Serien über einen NAS mit PLEX, Kodi usw?

Ich selbst nutze einen NAS (Synology DS720+ /16TB) + PLEX

Bin da auch ein ziemlicher Nerd ;D
Bei mir muss alles seine Ordnung haben! Sammlungen zusammengefasst (Als Beispiel: Alle Star´Wars oder Star Trek oder Bond Filme) genauso bei Serien.
Natürlich mit deutschen Postern, die ich mir dann aus den englischen Versionen selbst erstelle.

Wie sieht es da bei euch aus?
Auch so ähnlich, oder haut ihr die Filme/Serien auf ne externe Platte und löscht die dann wieder?

Lennox

Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Auch Plex, alles schön sortiert (auch schon auf den Festplatten) usw.
Habe Anfangs viele Stunden damit verbracht jeden Film und jede Serie aufzuhübschen.
Plex-Pass Lifetime war selbstverständlich für dieses hervorragende Stück Software.

mypad

Ja moin, hab mir Homeserver gebastelt auf dem ich immer verschiedenste Dinge probiere.

Ich habe letzte Woche mal Jellyfin statt Plex probiert, ist komplett kostenlos und erstellt Collections z.B. automatisch wenn man möchte. Es verspricht bessere geheimhaltung :)
Und hat paar mehr Möglichkeiten bei den Einstellung was ich ganz nett fand, encode über die GPU im Browser und ähnliches.

ABER da wir meistens auf dem AppleTV bzw iPad schauen und die tvOS App noch ein paar Fehler hat, ist das ganze erstmal wieder geparkt und bin zurück bei Plex.

ptepic

Kann mir einer die Vorteile von Plex ggü. LibreElec (Kodi) vermitteln?

Bei letzteren denke ich immer, das ist so ein FrickelOS, weil ständig die Plugins nicht gehen