Diskussion zu: "INFO SerienFans: Filehoster"

Begonnen von Simon, 12. Mai 2023, 02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CanDeCan

Danke für die Info´s  8)

leider sind das nicht so schöne Neuigkeiten.

Ich würde mich schon mit "turbobit.net" anfreunden können,
da sie im Jahr noch "günstig" sind und sehr viele Bezahl-Möglichkeiten
anbieten.
Aber was sie Euch upper bieten und ob sie Euch das Leben erleichtern
oder eher schwerer machen....weiß ich leider nicht.
Ich hoffe einfach mal an das Gute, da filer aus vielen Gründen wohl nicht
mehr meine Wahl werden wird  8)

Grüße CanDeCan

CanDeCan

Hallo Fans,

Frage: Testen der neuen Hoster...wie lange testen ?
Lohnt es sich jetzt einen Jahresabo bei Turbobit zu holen
oder gehen die Test Phasen nur einen Monat oder so ?

Leider geht mein DDL noch bis Ende des Jahres, hoffe ihr
nutzt ihm auch noch bis dahin...  ::)

Mfg CanDeCan

Simon

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden.

Außer, dass Rapidgator der Pflichthoster ist und bleibt, gibt es keine Vorgaben für die Uploader bei SerienFans.
Katfile wird nun von jedem auf freiwilliger Basis zusätzlich bedient.
Für Ddownload gilt das auch und bleibt auch so, wenn sich die Lage dort zum Positiven wendet.

Ob andere Hoster von allen Uploadern bedient werden, ist fraglich.

CanDeCan

Ahh... okay.. danke für die Nachhilfe (Aufklärung)  ;) 

Lung Pedro

Wäre denn Hexupload keine Alternative?
Zumindest verwendet ihr den Hoster immer öfters bei Filmfans, sollte dann ja auch für Serienfans funktionieren.
Downloads, auch im Freemodus, sind sehr schnell, und Premium kostet pro Jahr genauso viel wie Rapidgator.

Cl4ncy

Zitat von: PMueller12 am 16. Mai 2023, 22:44Hey,
ich bin gerade über die folgenden Hoster gestoplert, ggf. könnt ihr eine Bewertung abgeben:

gofile.io
megaup.net


Gofile ist super für freeuser, hat i.d.R. schnelle Downloadgeschwindigkeiten.

benetest12345

Hi, erstmal vielen Dank, dass ihr uns euere Problematik so offen erklärt und auch unsere Vorschläge mit berücksichtigen wollt.

Was haltet ihr denn von einem Umfrage-/Abstimmungsbutton, mit prozentualer Ergebnisanzeige direkt unter Simons INFO zur aktuellen SF-Situation?
So könnt ihr genau sehen was sich die Community wünschen würde und nicht jeder Uploader neben Rapidgator freiwillig bei unterschiedlichen Hostern hochläd.
Ich glaub hier ist auch allen bewusst, wenn ein File off ist, dann gibts nur Reup auf Rapidgator.

Meiner Meinung nach sollten 2 (max. 3) freiwillige Filehoster zusätzlich zu Rapidgator vollkommen ausreichen. Am schönsten wäre es natürlich mit einem Hoster der auch im Freemodus mehr als 100KiB/s anbietet (ich glaube ihr habt viele User (mich einschließlich) durch 1fichier gewonnen, die jetzt natürlich drohen wieder wegzufallen wenn es nur noch Hoster gibt, die im Free-Modus Schildkröten-Speed anbieten und man sich gezwungener Maßen jeden Monat einen Premium-Account holen muss).
Alle freiwilligen Hoster sollten natürlich eine Vergütung für euch anbieten, schon etwas gereift sein (dass sie nicht plötzlich im Nirvana verschwinden) und für uns eine sichere Bezahlungsmöglichkeit bieten.

Meine persönliche Abstimmung sähe dann so aus:
1) Turbobit (365 Tage = 59,95 $ | 30 Tage = 9,95$)
2) Hexupload (365 Tage = 100$ | 30 Tage = 12,99$)
3) Katfile (365 Tage = 162,99 $ | 30 Tage = 23,99$)

Als Vorschlag meinerseits würde ich noch clicknupload (365 Tage = 49,99 $ | 30 Tage = 10$) in die Runde werfen, ist halt eher im englischsprachigen Raum vertreten, Nachteil hier ist allerdings dass die Files 40Tage nach dem letzten Download gelöscht werden. Da ich kein Uploader bin weiß ich allerdings nicht die Storage-Zeiten der andern.

Zum Preisvergleich noch:
- Rapidgator (365 Tage = 99,99$ | 30 Tage = 14,99$)
- ddownload (365 Tage = 50/120$ | 30 Tage = 15$)
- nitroflare (365 Tage = 100$ | 30 Tage = 15$)

P.S. Ich hätte auch nichts gegen einen Donate Button auf eurer Seite, lieber geb ich euch was für eure Arbeit ab, als jeden Monat nen Hoster bezahlen zu müssen.

Sry für die lange Nachricht
MFG Ben

Simon

Also erstmal danke an alle, die hier Rückmeldung gegeben haben.

Eine Umfrage, was sich die User wünschen, ist meiner Meinung nach nicht nötig. Wir wissen schon, was die meisten wollen: Möglichst günstige Premium-Accounts oder Hoster, von denen man auch als Free-User schnell laden kann.
Durch den (teilweisen) Wegfall von 1fichier haben sich die Besucherzahlen von SF übrigens nicht geändert. ;)

Generell wollen wir keine Filehoster aufnehmen, die im deutschsprachigen Raum völlig unbekannt sind, d.h. eigentlich nirgends genutzt werden. Ich sehe das an Nitroflare: International weit verbreitet, aber im deutschsprachigen Raum wird er nicht angenommen.

Turbobit.net kommt vergleichweise gut an und wurde sich auch mehrfach gewünscht. Ich werde bei den Kollegen anfragen, ob wir Turbobit für alle aktuellen Uploads, d.h. deutschsprachige Erstausstrahlungen, anbieten können. Für ältere Serien eignet sich der Hoster allerdings kaum: Mit dem relativ "speziellen" System bzgl. Speicherfristen wäre das meiste schnell wieder down.

Hexupload.net wurde auch mindestens zweimal genannt. Die Website sieht so aus wie die von ddownload.com. Weiß jemand, ob dieselbe Firma dahintersteckt? Falls ja, würde ich eher Abstand davon nehmen. Ich halte nichts davon, zwei Hoster derselben Firma zu nutzen (Datensicherheit, Abhängigkeit etc.). Ähnliches gibt es ja mit Rapidgator und Alfafile bzw. Turbobit und Hitfile.

Cl4ncy

Clicknupload ist auch ein guter Filehoster für Freeuser. Lädt zwar i.d.R. nicht so schnell wie Gofile, aber meistens ist man mit 500 kb/S bis 1 MB/s dabei.

florian98

Zitat von: Simon am 30. Mai 2023, 17:14Wir wissen schon, was die meisten wollen: Möglichst günstige Premium-Accounts oder Hoster, von denen man auch als Free-User schnell laden kann.
Geschwindigkeit nützt mir als Free-User nichts, wenn die eigene Internetverbindung wieder wegen irgendeiner technischen Störung häufig abbricht und der Download nicht fortgesetzt werden kann. Dann beginnt der Download wieder von vorne. Wieder und wieder und wieder.

Rapidgator, Katfile und Nitroflare bieten leider keine Wiederaufnahme unterbrochener Downloads (resumeable downloads) für arme Free-User mit billiger, zeitweise wackeliger Internetverbindung.
Wenn jetzt 1fichier und ddownload wegfallen, bleiben nur Turbobit und Hexupload als fortsetzungsfreundliche Anbieter übrig.

Zitat von: Simon am 30. Mai 2023, 17:14Ich sehe das an Nitroflare: International weit verbreitet, aber im deutschsprachigen Raum wird er nicht angenommen.
20 KB/s und der Download kann nach einer Unterbrechung nicht fortgesetzt werden! Als Free-User benötigst du für Nitroflare sehr, sehr, sehr viel Zeit, viel Strom und eine superstabile Verbindung (+ ohne Zwangsunterbrechung nach 24 Stunden). Wenn ein Download nach zuletzt über 8 Stunden fertig ist, bist du als Free-User überrascht, aber nicht zufrieden.

Witch

Zitat von: Simon am 30. Mai 2023, 17:14Durch den (teilweisen) Wegfall von 1fichier haben sich die Besucherzahlen von SF übrigens nicht geändert. ;)

Generell wollen wir keine Filehoster aufnehmen, die im deutschsprachigen Raum völlig unbekannt sind, d.h. eigentlich nirgends genutzt werden. Ich sehe das an Nitroflare: International weit verbreitet, aber im deutschsprachigen Raum wird er nicht angenommen.

A) Das mag vielleicht sein, das sich die Besucherzahlen nicht geändert haben, was mich zb. betrifft so sehe ich jeden Tag herein. Gerade auch im Forum um mich auszutauschen oder einfach nur zu lesen. Ich sehe eben den Mehrwert in Information und Austausch. Geladen hab ich allerdings seit dieser Ankündigung nichts mehr. Auch nicht von anderen Seiten oder Foren , weil ja fast überall dieselben Hoster angeboten werden. Ob sich also anhand der Downloads was ableiten lässt, kann ich nicht sagen.

B) Vielleicht wird nitro deshalb hier kaum angenommen weil er einfach eine Zumutung ist. Die sehr niedrige Downloadrate wäre ja vielleicht als Freeuser noch irgendwo vertretbar. Aber dass es so gedrosselt wird, und es dann natürlich zu Abbrüchen kommt, die sich nicht wieder starten lassen, macht ihn einfach unbrauchbar.



Unterstützt Initiative für mehr klassische "Zeichentrick- und Animations-Serien"mit euren Likes für Gesuche und Angebote.

KostenloserAccount

Zitat von: Simon am 30. Mai 2023, 17:14Hexupload.net wurde auch mindestens zweimal genannt. Die Website sieht so aus wie die von ddownload.com. Weiß jemand, ob dieselbe Firma dahintersteckt? Falls ja, würde ich eher Abstand davon nehmen. Ich halte nichts davon, zwei Hoster derselben Firma zu nutzen (Datensicherheit, Abhängigkeit etc.). Ähnliches gibt es ja mit Rapidgator und Alfafile bzw. Turbobit und Hitfile.

Vergiss Hex am besten. Die sind auf einer der großen Streamingseiten hier teilweise vertreten aber die akzeptieren da bei Hex NUR mp4 Dateien und keine MKV.

Montauk

Vielen Dank für die Transparenz bezüglich der Filehoster.

Gibt es denn schon eine neue/aktuelle Tendenz bezüglich der Zukunft von ddownload.com bei SF?

HaltWirklich

Zitat von: KostenloserAccount am 04. Juni 2023, 23:00aber die akzeptieren da bei Hex NUR mp4 Dateien und keine MKV.
Was meinst du damit? Hochladen kann man dort sicher alles, nur streamen warscheinlich nicht, das wäre dann wie bei Mega.nz.


KostenloserAccount

Zitat von: HaltWirklich am 08. Juni 2023, 00:59
Zitat von: KostenloserAccount am 04. Juni 2023, 23:00aber die akzeptieren da bei Hex NUR mp4 Dateien und keine MKV.
Was meinst du damit? Hochladen kann man dort sicher alles, nur streamen warscheinlich nicht, das wäre dann wie bei Mega.nz.


Genau so meine ich das. Man kann zB mkv Dateien hochladen. Dann erscheint im Playerlink nur die Downloadmöglichkeit. Lädst du eine mp4 hoch, dann kannste es streamen. Ganz geil ist aber, dass wenn du deine mkv Datei in mp4 umbenennst, dann konvertieren die und du kannst es auch streamen. Mir ist dieser Hoster etwas suspekt.