Danke fürs Abschalten der Cloudflare-Schikane

Begonnen von propag, 14. März 2023, 12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

propag

Das ist so ein pain in the arse und die Webseiten damit unerträglich oder sogar unbenutzbar.
Hoffentlich bleibt es dauerhaft weg.

Tom

Dann wird das von mir wohl eher eine unpopuläre Meinung sein, aber ich hab das a) nicht als Schikane gesehen und b) eigentlich eine ziemlich gute Idee zu wissen, dass die Verbindung sicher ist.
Unerträglich? Warum? Dauert eine Sekunde länger um auf die Webseite bzw. auf das Board zuzugreifen.
Unbenutzbar? In welcher Weise? Kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß
Tom

PiroMaster

Naja auf Handy war das teilweise wirklich unnutzbar, mein Systembrowser ist nie durch Cloudflare durchgekommen.
Aber mit Alternativbrowsern ging es trotzdem.

propag

Zitat von: Tom am 15. März 2023, 00:41gute Idee zu wissen, dass die Verbindung sicher ist.
Sag mal, ist das Ironie, die mir entgangen ist, oder hast Du dich bisher für die Thematik nicht interessiert?

Eine Verbindung ist sicher, wenn https korrekt umgesetzt wurde, wenn Browser und Server bestimmte Standards bzgl. der Verschlüsselung und Zertifikatsverwaltung erfüllen.

Nicht, wenn CF da irgendeinen Bullshit schreibt!
Sie wird bestimmt nicht sicherer, wenn Dritte Finger im Spiel haben und auf deinem Rechner Scripte ausführen und Dich ausspionieren.

Topy

CF dient doch vor allem zur DDoS-Abwehr.. und ggf Bot-Protection

Tom

Zitat von: propag am 15. März 2023, 15:05
Zitat von: Tom am 15. März 2023, 00:41gute Idee zu wissen, dass die Verbindung sicher ist.
Sag mal, ist das Ironie, die mir entgangen ist, oder hast Du dich bisher für die Thematik nicht interessiert?
Ja, keine Ironie, zu einer sicheren Verbindung gehört ein bisserl mehr als nur https.
Dazu gehört auch ein aktueller Browser, ob irgendwelche (zweifelhafte) Plugins im Browser installiert sind. Das Ganze ist ein Browser Integrity Check.
Und da Du in Deinem ersten Post geschrieben hast
Zitatdas die Webseiten damit unerträglich oder sogar unbenutzbar sind
, bist Du in meinen Augen ein potentieller Kandidat, der ein Problem mit seinem System hat.

Gruß
Tom