Quantum Leap

Begonnen von jgfnine, 28. Februar 2024, 08:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jgfnine

Ton ist nicht richtig! Linker Kanal viel leiser als rechter. Bei 720 und 1080p Kann das jemand bestätigen?

Simon

Welche Folge? Welches Release?

jgfnine

komplette 1. Staffel, alle Episoden

serienfan

Ich habe die ersten paar Folgen von Quantum Leap mal durchgezappt (1080p Sauerkraut) und konnte beim Ton kein Problem feststellen !

xyz0815

nur das es keine echte dd5.1 Tonspur ist allen Kanäle haben die center Tonspur.

jgfnine

Das ist sehr komisch! Nur bei Quantum ist das so. Hab auch die Sauerkraut Version, aber gleicher Fehler. Hab auch andere Quellen versucht, funktioniert auch nicht. Na, ist egal dann eben nicht. Vielen Dank, dass ihr das probiert habt

Simon

Zitat von: xyz0815 am 28. Februar 2024, 14:24nur das es keine echte dd5.1 Tonspur ist allen Kanäle haben die center Tonspur
Wahnsinn! Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich die Folgen auf Pro7 HD aufgenommen.
Die 720p- und 1080p-Releases sind Downloads von joyn. Mehr als lächerlich, was die zur Verfügung stellen.

Wiedergabe am PC mit Stereo-Lautsprechern führt hier zu gleich lauten Kanälen links und rechts (VLC und Media Player Classic).

Zitat von: jgfnine am 28. Februar 2024, 16:36Nur bei Quantum ist das so
Womit spielst du die Folgen ab?

Ich habe gerade festgestellt, dass die SD-Versionen das beschriebene Problem aufweisen. Hier wurde der Ton mit eac3to auf Stereo gebracht. Wieso das Phänomen dabei auftritt, weiß ich nicht. Repacks der SD-Version kommen.

jgfnine

Sind denn die Repacks schon in Arbeit?

Acitana

Zitat von: jgfnine am 04. März 2024, 11:56Sind denn die Repacks schon in Arbeit?

Wenn Du die SD-Versionen meinst, ist bereits seit letzten Mittwoch Abend auf der Main
Quantum.Leap.S01E01-E08.REPACK.German.DL.WEB.x264-4SF
https://serienfans.org/updates/2024-02-28#list

jgfnine

Hab jetzt die Repackversion vom 28.02. genommen, aber leider keine Verbesserung! Ton links immer noch zu leise.