MKV unterschiedliche Größen?

Begonnen von Al Bundy, 31. März 2024, 10:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Al Bundy

Hei Leutz,

ich habe Lethal Weapon 2, in zwei verschiedenen Formen.

Beide MKV, beide gleiche Minuten, beide gleiche Auflösung 1920x1080, auf dem Laptop sehe ich nur geringe Unterschiede (Bildqualität) aber einer hat 7,9 GB und der Andere 3,2 GB.

Ich frage mich, wie geht das?

Das sind doch gewaltige Unterschiede, oder?

Frohes Fest an alle, Gruß Al
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

GermanGem

Unterschiedliche Bitraten

Dune

Tippe einmal auf Bluray.x264 und dann einmal . x265 von den bekannten Groups die das Ganze kleiner machen.
mfg Dune
Wie immer ein Danke an den/die Ersteller/Poster der hier zur Verfügung gestellten Serien&Filme.
mfg Dune

Jennifer_Jareau

Wundert mich auf einem (wahrscheinlich 15/16/17 Zoll) Laptop nicht. Eine wirkliche Aussage ueber die Qualitaet eines Encodes kann man meist nur auf einem TV treffen, d. h. 32 Zoll aufwaerts. Ausser es ist ein richtig schlechter Encode.

Liebe Gruesse JJ

Al Bundy

Zitat von: Jennifer_Jareau am 31. März 2024, 20:33Wundert mich auf einem (wahrscheinlich 15/16/17 Zoll) Laptop nicht. Eine wirkliche Aussage ueber die Qualitaet eines Encodes kann man meist nur auf einem TV treffen, d. h. 32 Zoll aufwaerts. Ausser es ist ein richtig schlechter Encode.

Liebe Gruesse JJ

Ja klar, je größer der Monitor, um so mehr Feinheiten. Aber bei anderen Filmen sehe ich auch die Unterschiede auf dem Laptop.

Danke JJ. Gruß Al
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!