m2ts zu mkv

Begonnen von Al Bundy, 01. April 2024, 20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Al Bundy

Und da bin ich schon wieder, weil, man will es ja schön haben. ;-)

Ich habe den Film "Es war einmal in Amerika" in  Extended Edition 1984 Dual Kino Synchro Custom BluRay. (39,8 GB) 1920x1080p

Weiß nicht mal was Dual Kino Synchro Custom heißt, aber egal. ;-)

Habe kein BlueRay Player usw, mag eben gern alles in MKV.

Ist schon ein extrem geiler Film, und darf mal ausnahmeweise, etwas größer abgespeichert werden.

Wieviel kleiner ist MKV, wenn ich die fast 40 GB umrippe? Sound und Bild soll schon super bleiben.

Habe mit Movavi Business Suite 2023 (sonst super Programm) mit einmal keinen Untertitel (nur in Engl, nix Deutsch)

MakeMKV nimmt kein m2ts

Medie Human Video Converter wollte 14 Stunden dazu nehmen. (Dann weiß ich auch nicht ob die deutschen Untertitel dabei sind)

HD Video Converter Factory Pro  braucht auch über 24 Stunden, und der macht das in 7,4 GB, habe aber angehakt, Original beibehalten (Einstellungen).

Und mein einziger freier Tag ist hinüber, beim ewigen Testen.

So, und weil der Osterhase mir nichts in meine Schuhe gesteckt hat, dürft ihr mir gern eure professionellen Tips hierrein stecken.

Was für ein Prog nehmt Ihr?

Rippe ich nur die m2ts Datei um, oder benötige ich noch Zusatzdateien, die ja mit dabei sind.

Welche Größe stelle ich ein, um den Klassiker super zu behalten, nur als mkv eben?

Vielen Dank schonmal an alle die das wenigstens gelesen haben, kniefall für die, die darauf auch noch etwas schreiben können.

Ich denke, dass das bestimmt viele Lehrlinge interesssiert. Danke

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

GermanGem

Mkvtoolnix ist super

Jennifer_Jareau

Handbrake (zum Encoden /"Verkleinern") + MKVToolNix (zum Muxen)

Liebe Gruesse JJ

serienfan

Ich glaube es geht einfacher wenn Du einfach einen fertigen Encode runterlädst :

https://filmfans.org/es-war-einmal-in-amerika

Al Bundy

Ja super und danke, aber ich habe Tage gesucht, und dann  Extended Edition gefunden.

Gehe dennoch gucken, danke, Al
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Al Bundy

Zitat von: serienfan am 02. April 2024, 08:23Ich glaube es geht einfacher wenn Du einfach einen fertigen Encode runterlädst :

https://filmfans.org/es-war-einmal-in-amerika

Ist ja lustig, aber ist ne Weile her als ich den wollte, und irgendwas ging dann bei Rapid nicht, bei dem Film. (Downloads fehlten)

Aber dieses Mal ist alles da, wie erstaunlich. Kniefall mein Bester, danke
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Al Bundy

Zitat von: GermanGem am 01. April 2024, 22:00Mkvtoolnix ist super

Vielen Dank, werde gleich mal suchen gehen.... meine Knie sind schon durch, aber auch du einen, ..... Kniefall... lach
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Al Bundy

Zitat von: Al Bundy am 02. April 2024, 12:17Ja super und danke, aber ich habe Tage gesucht, und dann  Extended Edition gefunden.

Gehe dennoch gucken, danke, Al

Auch dir JJ danke und nen fetten Kniefall, meine Allerliebste.  ;D

Hätte mich auch gewundert, wenn von dir nichts Interessantes gekommen wäre.

Dann kann der Lehrling mal einiges Testen. Danke euch Allen hier, Gruß Al
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!