serienfans.org geblockt und click`n Load nach Google Update

Begonnen von Vivigens, 14. Juli 2025, 11:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vivigens

Moin Fans,

das letzte Wochenende stand unter keinem guten Stern. Von einem perfekt laufenden System auf Null mit nur einem Google-Update. Einige Probleme konnte ich lösen, aber an einer Sache beiße ich mir gerade die Zähne aus.

Der Reihe nach: Nach dem jüngsten Google-Update funktioniert bei mir das Click`n Load nicht mehr. Die Erweiterung my-jDownloader wird geblockt und trotz Cloudflare-DNS kann ich die Serienfans.org nicht mehr aufrufen.

Click`n Load konnte ich reparieren. Das Betriebssystem auf Manifest 2 zurücksetzen! https://support.jdownloader.org/de/knowledgebase/article/unable-to-install-myjdownloader-browser-extension-due-to-the-forced-switch-to-manifestv3

Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Serien- und Filmfans wieder angezeigt bekomme ohne VPN oder Browserwechsel?

LG
/Viv

Simon

Zitat von: Vivigens am 14. Juli 2025, 11:06Nach dem jüngsten Google-Update
Was bitte ist ein Google-Update?
Ein Update deines Android-Betriebssystems? Ein Update des Chrome-Browsers? Eine neue Youtube-App?

Zitat von: Vivigens am 14. Juli 2025, 11:06Die Erweiterung my-jDownloader wird geblockt
Diese ist und war noch nie für Click'n'Load notwendig.

Zitat von: Vivigens am 14. Juli 2025, 11:06trotz Cloudflare-DNS kann ich die Serienfans.org nicht mehr aufrufen
Wo hast du die DNS-Server eingetragen? Am besten und einfachsten ist es direkt im Router. Du kannst auch die DNS-Server von Google oder andere datenschutzfreundlichere nutzen, z.B. die der Digitalen Gesellschaft der Schweiz. Alternative: DNS-over-TLS (DoT) im Browser oder Router aktivieren oder einfach die URL serienfreaks.org nutzen. ;)

Vivigens

Zitat von: Simon am 14. Juli 2025, 14:22Was bitte ist ein Google-Update?
Ein Update deines Android-Betriebssystems? Ein Update des Chrome-Browsers? Eine neue Youtube-App?

Mea Culpa. Beim Korrekturlesen fiel es mir dann auch auf. Von Google Chrome auf Win10/11-OS war natürlich die Rede. Gut, dass Du nachfragst!

Zitat von: Simon am 14. Juli 2025, 14:22Diese ist und war noch nie für Click'n'Load notwendig.

Das war mir als Hilfesuchendem nicht ganz klar. Um nicht Opfer von typischem Bashing zu werden, habe ich es vorsichtshalber dazugeschrieben.
Komischerweise hat das click`n Load bei mir auf immerhin 3 Systemen danach, also nach dem downgrade des Manifest, wieder funktioniert. Da kann man schon mal einen kausalen Zusammenhang vermuten. Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass es wieder funktioniert.

Zitat von: Simon am 14. Juli 2025, 14:22Am besten und einfachsten ist es direkt im Router.
Dieser Hinweis hat die Lösung gebracht!

Vielen Dank.