Katfile - (einzelne) Downloads nur noch mit Account oder Bug?

Begonnen von Darker, 11. Juli 2025, 21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darker

Hi,

ich lade gerade Zurueck in die Zukunft 1985 REMASTERED German DL 1080p BluRay x264-DUPLiKAT
von Katfile herunter. Bei Part 11/11 erscheint im JDownloader die Meldung "Plugin veraltet".
Ok, habe auf ein Update gewartet das heute kam, Meldung bleibt.

Da es nur noch 1 Part ist, wollte ich ihn eben schnell manuell laden.
Bei Auswahl von "Herunterladen" im Container werde ich bei Katfile aber auf eine Anmeldeseite umgeleitet.

Laut Forum von JDownloader kam die Meldung "Plugin veraltet" teils bei Dateien, die einen Premiumaccount benötigt haben, das wurde vor ein paar Jahren gefixt und dafür wurde eine neue Meldung eingebaut.

Nun bin ich nicht ganz sicher, ob
- der ganze Container zwischenzeitlich auf Premium eingestellt wurde (kommt nun auch bei Part 1-10)
- Katfile nun generell einen Account erfordert, selbst wenn es ein kostenloser ist
- hier ein Bug vorliegt

Kann ich den Part11 notfall auch von DDownload laden oder kann es sein, dass das Gesamtarchiv dort leicht anders ist und somit als Ganzes nicht entpackbar ist?

Gruss, Darker

EDIT:

Tritt übrigens auch auf bei
Zurueck in die Zukunft 3 1990 REMASTERED German DL 1080p BluRay x264-DUPLiKAT
auf Katfile (mit Part1 getestet)

Jennifer_Jareau

Hi Darker,

ich benutze selbst nicht Katfile, aber versuch es doch einfach mal mit einem kostenlosen Account bei denen, ob es dann funktioniert und gib uns hier Feedback.

Wenn es sich um den selben Mirror handelt, was in diesem Fall so ist, dann sollten die Dateien unter den verschiedenen OCHs kompatibel sein.

Liebe Gruesse JJ

Darker

Hallo JJ,

ich habe nun die fehlende Datei für Teil 1 von DDownload geladen und erfolgreich entpackt.
Für Teil 3 habe ich nun einen Katfile Account angelegt und das Laden funktioniert damit.

Interessant wäre nun aber zu wissen, ob Katfile nun generell Accounts voraussetzt, oder ob das spezifisch für einzelne Downloads festgelegt wird.

Man könnte jetzt natürlich sagen "Ist doch im Grunde Hupe, ob anonym oder Free Account". Das stimmt aber nicht, denn anonym kann man, wenn das Downloadlimit erreicht ist die Verbindung trennen und neu aufbauen und mit neuer IP weiterladen. Mit dem Account gibt es ein Limit von ca. 2 GB (2050 Mb) pro Tag. Da hilft auch kein Neuverbinden, höchstens mehrere Accounts haben und mit den Daten jonglieren.

Rückmeldungen, ob andere Downloads auf Katfile auch vom Accountzwang betroffen sind, sind gern gesehen!

Gruss, Darker

Jennifer_Jareau

Scheint vom Admin von Katfile auszugehen und nicht alle Uploads sind betroffen, sonst wuerden mehr Beschwerden deswegen kommen. Ich wuerde zu mehreren Accounts raten, die lassen sich dann recht leicht in JDownloader "verwalten".

Liebe Gruesse JJ

Darker

Habe gerade mal einen zweiten Account angelegt, es scheint es greift sowohl die Wartezeit zwischen Downloads pro IP als auch das Übertragungslimit pro Account.

Der zweite Account hat noch das volle Volumen, hängt aber dennoch in "Noch 20m:38s warten" fest.

Auch kann ich bei unglücklichen Archivgrössen nur noch 1 Datei pro Tag laden, denn part1 von Zurück in die Zukunft 3 hat 1,016 GB, part2 hat 1,024 GB, wenn ich den zweiten Part starten möchte passiert rein gar nichts. Keine Wartezeit, keine Fehlermeldung, nichts, das gleiche mit allen anderen Parts die die selbe Grösse haben. Nur der letzte Part mit 991,8 MB wechselt beim Starten direkt in "XXm:YYs warten"

Das ist ein krasser Rückschritt zum anonymen Download. Dort konnte ich ohne Volumenlimit laden, musste keine Accounts verwalten, konnte um Wartezeit zu verkürzen einfach neu verbinden. Wenn das mehrere Downloads betrifft oder gar mal global zum Standard wird, ist Katfile für mich wirklich nur noch eine absolute Notlösung.

Jennifer_Jareau

Das IP-Problem solltest Du mit einem VPN loesen koennen. Liebe Gruesse JJ

Darker

Da hast Du natürlich Recht, aber ich werde erstmal auf Katfile verzichten, solange Film/Serie nicht nur dort gehostet sind.