https://serienfans.org/wednesday/2 ->Staffel 2 2160p | 67.8 GB 5.15.1 W4K

Begonnen von schlunz, 04. September 2025, 12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlunz

Moin,
alle neuen Folgen (5-8) lassen sich problemlos über ddownload laden - allerdings lassen sich die entpackten Files nicht abspielen. Mit dem MPC bekomme ich wenigstens den Ton - bei anderen Playern (VLS, Windows Media) bekomme ich angezeigt, dass ungültige Einstellungen zur Codierung genutzt wurden.

Ich mag die Folgen gern in 2160 p schauen und würde auch einen anderen Player benutzen aber die Beurteilung der Codierungseinstellungen geht über meine Kenntnisse hinaus.

Ich freu mich über Antworten - und auch über Meldungen, ob es bei euch auch so aussieht :)

samson

Hallo,

E05 zur Probe getestet, läuft mit VLC einwandfrei. Archive noch parat, aber auch die Größe aller Archive von E05 bei DDL sehen okay aus, muss an dir liegen.

schlunz

Danke für die schnelle Antwort - ich hab gerade noch mal die Episoden 5 und 8 mit dem jd2 geladen. Setup ist bei mir immer gleich - aber kein Player (updates waren aktuell) will die Dateien abspielen. MPC wenigstens Ton.

Ohne das absolut setzen zu wollen - es liegt eher nicht an mir.Hmm..

PS: -> Ist "Der Sommer als ich schön wurde auch von dir?(Staffel 3 2160p | 74.8 GB 5.15.1 W4K). Ich hab die Folgen 8 und 9 im gleichen Setup gezogen und die laufen problemlos. Magst du vielleicht noch mal schauen (hier auch ddownload)

PS2: Ich scheine die Releases zu mögen: https://serienfans.org/star-trek-strange-new-worlds/3  Staffel 3 910
2160p | 19.6 GB 5.15.1 W4K läuft auch im gleichen Setup über ddownload.

Simon

Die Serie ist so populär, dass es schon bekannt wäre, sollte es Fehler im Release geben.

Womit entpackst du die Archive? Nimm mal bitte die neuste Version von WinRAR oder 7Zip.
Die Archive bei "Der Sommer als ich schön wurde" sind RAR4-Archive, Samsons womöglich RAR5.

schlunz

Danke für den Update Hinweis bei winrar. Update von der 6er auf die winrar 7.13 (Dateien händisch ohne jd entpackt)

Leider erfolglos. MPC spielt Ton. VLC crasht ohne Kommentar und der WinLegacy schreibt von Codierungsproblemen :(

PS: die Wednesday Files sind rar 4x Volumen

Simon

Habe nun Wednesday.S02E08.German.DL.HDR.2160p.WEB.h265-W4K von DDL geladen. Sind RAR4-Archive.
Entpacken mit WinRAR 6.x fehlerfrei, Abspielen mit VLC 3.0.20 klappt problemlos.

Ich habe nun auch die Prüfsumme der entpackten Datei wednesday.s02e08.german.dl.hdr.2160p.web.h265-w4k.mkv mit der Prüfsumme vom originalen Release verglichen: identisch. D.h. es liegt kein Pack-Fehler o.ä. vor.

Vergleiche bitte die MD5-Checksumme mit der bei dir vorhandenen wednesday.s02e08.german.dl.hdr.2160p.web.h265-w4k.mkv, die du abspielen willst:
MD5: D868AC3A 9DE95CA1 E1B215AE 738236B1

schlunz

Korrektur.. (FacePalm) Ich hab die 5. Folge verglichen - bei der 8. Folge matcht der md5 hash.

Ändert aber nichts daran, dass es an mir liegt, oder?

Ich habe mehrere Folgen 2160p nach wednesday entpackt und kontrolliert - alles läuft - nur die zweite Staffel Wednesday nicht :(

Simon

Ja, dann ergibt das irgendwie keinen Sinn. Besonders, da ja andere HDR-Videos in 2160p laufen.

Die einzigen Unterschiede, die ich sehe: Die Folgen, die bei dir laufen, sind von Amazon und Disney, Wednesday von Netflix. Außerdem hat Wednesday beim deutschen Ton Atmos im Gegensatz zu den anderen.

Was du noch versuchen kannst: Einen anderen Video-Renderer im MPC oder VLC einstellen (im VLC unter Werkzeuge - Einstellungen - Video - Ausgabe).

schlunz

Einige Video Renderer in VLC und MPC geben ein Ergebnis - im MPC wenn ich die 10 bit RGB Ausgabe erzwinge. Hast du einen Tip für gute Qualität?

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!  :)

Update: Im VLC bekomme ich mit anderen Renderern ziemliche schlechte Ergebnisse - im MPC ist es noch verwirrender: Ich muss nur einen Renderer auswählen ->Bild ist da. Bei der nächsten Datei: Nur Ton.. Ok, nachdem ich ich und her probiert hatte, stellt sich raus, dass ich einfach nur einen Renderer auswählen oder wie bei der nächsten Datei abwählen muss und das Bild kommt.  :confused:

Ich hab schon auf ein Grafikkarten Problem getippt aber das scheint es auch nicht zu sein.

Ich hab den Thread mal auf "solved" gestellt. Es läuft. Aber die Ergebnisse sind nicht wirklich nachvollziehbar.

Simon

Normalerweise reicht es beim VLC, die Einstellung auf Automatisch zu lassen.
Warum das bei dir nicht so ist, sprengt hier vermutlich den Rahmen, da müsste man wohl prüfen was alles installiert ist, evtl. sogar in Kombination mit deiner Hardware/Grafikkarte.

Hauptsache, es läuft irgendwie...