Redirect bei Passworteingabe

Begonnen von wahnwolf, 13. April 2026, 01:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wahnwolf

Mußte gerade feststellen, daß bei dem Versuch, im Laufe der Downloadwahl den Hoster anzuwählen, nur ganz kurz der gewohnte eingabesceen für das Passwort erscheint und dann ein nicht stoppbarer Redirect erfolgt auf z.b:
https://bullagram.xyz/landers/do/do58910/go.php?lp_key=177607e1ae94b36c6c14759fd11a549ca1f4035669&domain=https://handsomeone.site/click?lp=1 sowie auf eine Bitpanda-Seite.

Hab ich Ungeziefer in meinem Browser (firefox) oder stell ich mich blöd an ?
Kann mir jemand helfen ?

Erdapfel

Hat sich erledigt, siehe Edit.
Habe so ein Problem bzw. ein vielleicht damit zusammenhängendes seit so 2-3 Tagen (und nur bei Serienfans und Filmfans (also wenn dann filecrypt aufgerufen wird).
Immer wenn ich einen Download aufrufen will, wird der Tab nach ein paar ms wieder automatisch geschlossen.
Wenn ich ganz schnell bin (mit c&p) und das Passwort abschicken konnte, passiert dasselbe danach beim Captcha auch sofort.
Wenn ich den Adblocker ausmache, gibt es stattdessen direkt diese komischen Redirects auf solche Scamseiten wie bei OP. Offenbar schließt FF bzw. Ublock Origin von selbst sofort solche Seiten. Deswegen glaube ich das hängt zusammen mit diesem sofortigen Redirect. Hat das noch jemand oder weiß eine Lösung?
Habe schon ein bisschen rumprobiert mit Add-Ons alle deaktivieren (aber ohne den Werbeblocker kommt ja erst gar kein Eingabefeld) und alles mögliche sicherheitsrelevante in FF umgestellt aber ohne Erfolg.
Also dass der Tab direkt geschlossen wird ist offenbar nicht das entscheidende Problem (sondern eine weitere Folge), sondern eher dieser sofortige Redirect.

Edit: Hätte ich doch noch etwas gewartet mit posten. ^^'
Hab zumindest für mein Problem die Lösung gefunden, nachdem ich echt durch jeden Mist in FF und Ublock durchgeklickt und gelesen hab was es macht.
Ich weiß nicht warum das überhaupt passiert ist (vielleicht schlafgeklickt), aber in den Einstellungen bei Ublock Origin im Reiter Ausnahmeregeln stand in der Liste filecrypt.cc mit drin. Das habe ich entfernt, womit nun offenbar wieder das ganze Werbe-Redirect-Zeug von Filecrypt durch UO geblockt werden kann, wodurch die Seite mit dem PW und Captcha nicht mehr redirected bzw. geschlossen werden. Wuhu. :)

Dem Vorposter würde ich als Lösung raten mal Ublock Origin auszuprobieren, um diese Werbeumleitung wegzublocken.

Simon

Zitat von: Erdapfel am 13. April 2026, 10:25Dem Vorposter würde ich als Lösung raten mal Ublock Origin auszuprobieren, um diese Werbeumleitung wegzublocken.
Jo, das steht auch im !!! ZUERST LESEN! Guide für Probleme !!!.