Probleme mit dem Download - andere Seiten öffnen sich

Begonnen von Olilein, 10. August 2024, 11:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Olilein

Hallo Zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe Probleme mit dem Download von Serien bei Serienfans. Bei Filmfans funktioniert es einwandfrei.

Ich kann die Seite Serienfans aufrufen, das ist nicht das Problem. Aber wenn ich nun auf Rapidgator klicke, dann kommt das Eingabefeld für das Passwort, ca. 2 Sekunden lang, dann öffnet sich entweder die Seite opera oder yahoo und es wird vor Malware gewarnt.

Verzeiht mir bitte, wenn das Problem schon in einem Forum war, ich hab nichts auf die Schnelle gefunden. Und ich bin auch kein Profi, also bitte ne einfach Anleitung :-) - wenn möglich.

Wie gesagt, bei Filmfans geht es normal. Da öffnet sich sofort das Download-Fenster ohne Passworteingabe mit den verschiedenen Links.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Acitana

Bei serienfans wird ein Passwort verlangt, FAQ lesen.

Was meinst du mit Malware Warnung, die manchmal aufdringliche Werbung oder gibts eine Warnmeldung deines Antivirenprogrammes?

Wenn dich die Werbung stört Adblocker installieren.

Olilein

Ich hab keinen Adblocker und JA! habe ich gelesen, mit dem Passwort, dass weiß ich :-)

Aber wenn ich nicht mal die Chance habe, weil sich dann Seiten wie Yahoo, Opera, Amazon öffnen, dann kann ich das Passwort auch nicht eingeben :-)

Wie oben beschrieben: Ich klicke auf den Link, dann kommt die Passworteingabe, zu der ich gar nicht erst komme, weil sich dann eine ganz andere Seite öffne und wie gesagt, hab keinen Adblocker. Es gibt eine Warnmeldung auf der Seite von Yahoo von Avast, was ich aber auch gar nicht installiert habe :-)

Danke für die Antwort und Hilfe.

br1an

Ich habe auch Problem mit Download: Passworteingabe erscheint nicht, sondern gleich das Captcha, aber das ist in einem Endlos-loop. Die Seite lädt selbständig andauernd.

Olilein

weiß jemand Rat ??? oder kann jemand via TV helfen? :-)

Simon

@Olilein
Adblocker nutzen.

@br1an
Normalen Browser ohne exotische Addons nutzen.

Timo

@ Simon
Danke, sehr "hilfreich".
Seit gefühlt einem Monat bei serienfans ständiges aufpoppen von Werbung und das trotz diverser Werbeblocker wie Adblock+, Adblocker ultimate, AdGuard Werbeblocker, uBlock Origin, NoScript, I don't care about cookies, Block Site. Hatte schon ALLE Werbeblocker und Erweiterungen eingeschaltet... aber bisher hat nichts geholfen.
Benutze Brave und Windows 10. Antivirensoftware?: W10, VPN? noch nie benutzt.
Der Ablauf sieht derzeit so aus:
gehe auf Download, entweder kommt gleich ein Captcha welches sofort wieder verschwindet oder es kommt Werbung, dann aus ixen, wieder auf Downloadseite und das ganze wiederholt sich 5 bis 8 mal. Irgendwann lässt sich der Download doch noch ausführen.
Meistens ist der Fehler 30 cm vor dem Bildschirm. Leider habe ich den noch nicht gefunden. Ziehe schon in Erwägung mein System neu aufzusetzen

Timo

Gerade nach dem Absenden dieser Nachricht entdeckt das ein Link am Ende steht (Pretty Girls from...) . DAS IST NICHT von mir!
Wurde mein Konto gehackt?

Simon

@Timo
Habe deine Signatur entfernt. Du solltest das Passwort deines Accounts ändern.
Das Verhalten bzgl. Aufploppen von Werbung ist ebenfalls nicht normal. Serienfans und Filmfans sind werbefrei und bei Filecrypt solltest du keine Werbung sehen, wenn du einen normalen Werbeblocker wie uBlock Origin nutzt.
Ich würde sagen, dein System ist nicht sauber. Würde auch die Kompromittierung deines Accounts hier erklären.

Timo

Danke für die Info. Neu aufsetzen hatte ich eh schon vor. Weiß jetzt bloß nicht mehr, ob ich mein PW schon geändert habe.

Darker

Zitat von: Simon am 20. August 2024, 00:21@Timo
Ich würde sagen, dein System ist nicht sauber. Würde auch die Kompromittierung deines Accounts hier erklären.
Für mich klingt das irgendwie nach einem Browser-Hijacker (Malware) der willkürlich auf Seiten umleitet. Möglicherweise ist sogar eine Komponente im Spiel, die Links an per Formular abgesendete Texte (SUBMIT) anhängt, in dem Fall hier im Forum. Ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber ein kreativer Weg noch mehr Leute auf Seiten zu lenken die Malware enthalten oder um Provisionen auf Werbeeinnahmen zu generieren, wenn im Link ein Verweis auf den "Vermittler" für den Page-Visit enthalten ist. Da der Link nun schon weg ist, kann ich das nicht prüfen.

Die Aussage
ZitatAntivirensoftware?: W10,
liest sich für mich, als sei keine gesonderte Antivirensoftware installiert und es würde nur der Windows Defender genutzt. Kann ich nicht gutheissen, aber aufgrund der Versprechen die Microsoft macht, auch keinem übelnehmen. Ich würde empfehlen, auf einem anderen PC (Freund, Familie) eine Rescue-CD zu erstellen, davon zu booten und das System zu scannen. Sofern möglich. Warum CD? Dort kann im Gegensatz zu einem USB-Stick kein Befall stattfinden. Die Chance ist zwar verschwindend gering, aber da bin ich paranoid. Wenn der PC kein CD-Laufwerk mehr hat, geht es halt nicht -> dann USB-Stick.