Rapidgator 'Netzwerkprobleme'

Begonnen von KostenloserAccount, 09. November 2025, 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KostenloserAccount

Hallo und guten Morgen. Ich habe seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit Rapidgator. Wenn ich downloade, dann ist der Speed sehr lahm und irgendwann bekomme ich bei einigen FIles im JDL 'Netzwerkprobleme' angezeigt. Hat jemand das Gleiche Problem? Und weiss die Person zufällig eine Lösung?
Als Maßnahmen habe ich bereits auf der RG Seite geschaut, da steht nichts. Ich habe das aktuelle Update des Rechners und von JDL gemacht. Ich hab den Rechner neu gestartet. Wenn ich auf DDL was hole, passieren keine Probleme.
Achja, manchmal genügt es im JDL den Download 1-2 mal zurückzusetzen um wieder mit normaler Geschwindigkeit zu ziehen
Beste Grüße

Acitana

Downloadprobleme nur mit JDownloader oder auch beim Download mit Browser?

Ist kein generelles JDownloader Problem, schau mal hier ob das was bringt:
https://support.jdownloader.org/de/knowledgebase/article/slow-download-speed-downloadspeed

Es gibt auch Berichte von Usern dass die Telekom Rapidgator drosselt, keine Ahnung ob das noch aktuell ist.

KostenloserAccount

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin nicht bei der Telekom und mit diesem Rechner hier. DA wird nix gedrosselt. Das Problem ist im JDL und da auch nur bei einzelnen FIles. Andere laufen perfekt schnell durch. Habe richtigen RG-Premium, kein Reseller oder Multi. Und DDL läuft wie butter. Dürfte dann acuh nicht am JDL liegen.
Beste Grüße

Simon

Und im Browser laden die betroffenen Files problemlos mit Full Speed? Das wäre ein wichtiger Punkt.

Hast du Sicherheitssoftware laufen, die den Datentraffic scannt? Falls ja, zum Test mal deaktivieren.

KostenloserAccount

Ich werde es mal testen wenn es wieder auftritt. Vllt hab ich auch nur Pech dass der Server wo die Files liegen stark frequentiert ist. Über den Browser hab ich noch nie bei RG was downgeloadet :) Werde es versuchen. Vielen Dank für deine Hilfe/Tips
Beste Grüße