Bosch

Begonnen von narialman, 07. Oktober 2025, 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

narialman

Hallo lieber Community.
Ich hab ein Problem. Ich habe die Serie Bosch in 1080p bei Serienfans runtergeladen und zwar in Deutsch\Englisch.
Die Gesamtgröße beträgt ungefähr 33 GB und es steht OHD dahinter. Jetzt ist mir beim abspielen aufgefallen, dass nur Englische Audiospur vorhanden ist. Nun habe ich zwar kein Problem mit englische Sprache, guck manche Serien auch lieber in Englisch , aber bei Bosch gefällt mir deutsche Sprache besser, was eigentlich ja dabei sein sollte. Staffel 2 und 3 genau so, nur in Englisch. Nun über 200GB sind weg. Hat jemand sonst das Problem?
mfg

GermanGem

Audiospur wechseln?

narialman

Ja, soweit kenn ich mich schon aus. Angezeigt wird aber nur 1 Audiospur und zwar englisch

Simon

Welches Abspielgerät bzw. welcher Player? Mal ein anderes nutzen und die Tonspur wechseln.

narialman

Hi. Also, ich benutze über 15 Jahren nur Kmplayer, für 4k Inhalte VLC Player. Jetzt hab ich festgestellt, dass kmplayer nur in englisch abspielt, vlc kann beide Sprachen wiedergeben und Wndows Player auch nur englisch. Das ist das erste Mal , daß ich so etwas erlebe. Kmplayer ist immer sehr zuverlässig, nie Probleme gehat. Ich hab beinahe 40TB Serien und die meisten davon haben 2 Tonspuren und nie Probleme gehabt.

serienfan

Kann ich leider bestätigen! Ich habe mal testhalber die 1.Folge der 1.Staffel von OHD runtergeladen und gestestet.

Es ist hier wirklich nur eine englische Tonspur enthalten!

Simon

Zitat von: serienfan am 07. Oktober 2025, 18:38Kann ich leider bestätigen! Ich habe mal testhalber die 1.Folge der 1.Staffel von OHD runtergeladen und gestestet.
Genau die hab ich jetzt auch geladen. Laut MediaInfo sind Deutsch und Englisch drin. Mit VLC abgespielt, Englisch war als Standard ausgewählt und ich kann auf Deutsch umschalten. Hab auch reingehört, es ist tatsächlich Deutsch.

Warum eure Player die zweite Tonspur nicht erkennen, weiß ich nicht. Auch laut MediaInfo ist alles in Ordnung mit der Datei.

serienfan

komisch ... ich habe es mit MPC-HC getestet! Aber @Simon Du hast recht, laut MKVToolnix und Mediainfo sind ganz normal 2 Tonspuren enthalten..

narialman

Wird wohl irgendein Codec-Problem beim kmplayer sein. Den erkennt er wahrscheinlich nicht. Nicht weiter wild, ist ja nur bei Bosch.