Rapidgator Downloads funktionieren nicht

Begonnen von Asmodis666, 16. Dezember 2025, 17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jennifer_Jareau

Zitat von: Asmodis666 am 19. Dezember 2025, 17:45Daher vielleicht ein paar dumme Fragen zum Thema
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten und die bekommst Du von mir nicht  :)

Zitat von: Asmodis666 am 19. Dezember 2025, 17:451. Auf der Rapidgator-Seite habe ich gelesen, dass Accounts immer automatisch verlängert werden (Ich glaube einen Tag vor Ende, bin mir aber nicht sicher). Kann man das verhindern? Wenn ich jetzt nur mal für 1-2 Monate einen Account brauche ist eine Verlängerung ja unsinnig und einen Account für einen längeren Zeitraum kann ich mir derzeit nicht leisten (schon gar nicht vor Weihnachten).
Ich kann mir vorstellen, dass man das bestimmt irgendwie deaktivieren kann. Aber eventuell wissen andere User hier mehr aus Erfahrung?

Zitat von: Asmodis666 am 19. Dezember 2025, 17:452. Wenn eine Verlängerung Standard sein sollte, dann um welchen Zeitraum?
Ich gehe davon aus um den Zeitraum, den man auch vorher gebucht hat.

Zitat von: Asmodis666 am 19. Dezember 2025, 17:453. Ich weiss jetzt nicht ob man bei Rapidgator direkt auch mit PayPal zahlen kann. Die Auflistung der Reseller ist ebenfalls etwas unübersichtlich. PayPal wäre halt für mich Voraussetzung, da ich keine Kreditkarte habe.
Auch hier setze ich mal auf Erfahrungswerte anderer User hier im Forum bzw. direkt an den Rapidgator-Support wenden.

Liebe Gruesse JJ

Acitana

Zum Thema automatische Verlängerung findest Du auf der rapidgator.net Website folgendes:

F. Was ist ein Abonnement und was bringt es mir?
A.Ein Premium-Abonnement ermöglicht es Ihnen, zusätzliche Vorteile im Vergleich zum kostenlosen Service von Rapidgator zu genießen. Wenn Sie ein Premium-Abonnement erwerben, werden Sie standardmäßig für die automatische Verlängerung angemeldet. Das bedeutet, dass Ihr Konto 24 Stunden vor Ablauf Ihres Premium-Zeitraums erneut belastet wird und Ihr Premium-Abonnement um einen weiteren von Ihnen ausgewählten Zeitraum verlängert wird. So können Sie unseren Premium-Service nutzen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihr Abonnement abläuft. Sie können die automatische Verlängerung jedoch ganz einfach über Ihre Rapidgator-Profilseite kündigen.
https://rapidgator.net/settings/other

Acitana

Zum Thema PayPal, das geht wahrscheinlich nur über Reseller mit happigem Aufschlag, lohnt sich daher eher nicht.

Schade kommst Du erst jetzt, während der Black Friday Week gabs ein Promo Angebot, Premium-Account zum halben Preis. Ich weiss jedoch nicht mehr ob das auch für Neukunden möglich war.

Acitana

Vieleicht wäre für dich eine Lösung wenn jemand aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis den Account mit seiner Kreditkarte oder mit Krypto bezahlt. Das ist auch kein Problem, der Erwerb eines Rapidgator Accounts ist legal.

Asmodis666

OK, eine Frage hab ich noch. Was bedeutet der Begriff "Bandbreite" bei Rapid? Um die Bandbreite der Leitung kann es sich ja wahrscheinlich nicht handeln. Da wäre 1 TB doch ein wenig viel...

Acitana

Mit Bandbreite ist das Datenkontingent gemeint, Du kannst nicht unbeschränkt herunterladen. Du kaufst einen Account für  einen bestimmten Zeitraum und ein dazugehöriges Datenkoningent. Siehe hier:

https://rapidgator.net/article/premium

Unter "Bandbreite" ist ein Schieberegler, wenn Du den verschiebst wird der Preis bei gleicher Laufzeit angepasst.

Asmodis666

OK, ich hab das mal gecheckt. Der Rapid-Account über einen Reseller ist tatsächlich zu teuer. Da wird aus einem 2 Monats-Account von 29,irgendwas USD schnell mal eine Summe von 45 USD (beim billigsten) bis über 50 USD, weil angeblich hier noch Steuer und vor allem Transfer-Gebühren drauf kommen (Wofür eigentlich?). Da ist bei mir dann irgendwo Schluss, da Rapidgator selbst kein PayPal anbietet (zumindest nach meinem derzeitigen Stand). Wenn irgendwer eine Möglichkeit kennt, dass es wirklich nur auf 29 EUR rausläuft, dann bitte bei mir melden. Ich würde gerne einen kostenpflichtigen Account anlegen, aber eben nicht zu diesen Bedingungen, zumal ein Captcha-Lösedienst, der ebenfalls in den USA sitzt keine Transfergebühren verlangt.

Für diejenigen, die jetzt über die kostenlose Variante gehen wollen. Macht einen Account bei 2Captcha und ladet z.B. 10 EUR drauf. Dann aktiviert 2Captcha in den Einstellungen des JDownloaders. Die Lösung eines Captchas kostet dort gerade mal 0,0014 cent pro Captcha. Das heisst ihr seid bei 3 Downloads immer noch unter einem cent. Da könnt ihr gut und gerne 5 Jahre lang Captchas lösen lassen. Habt ihr mehrere Portale (neben Rapid) dann geht es natürlich schneller. Aber trotzdem dürfte das eine gangbare Lösung sein.

Wie gesagt, ich würde gerne auch einen Account bei Rapid anlegen, zumal es dann auch verdammt schnell geht, aber als Bürgergeldempfänger geht das nun mal nicht, wenn Paypal-Zahlungen nur über Reseller möglich sind. Und für meine Krankheit (Krebs, leider) kann ich eben nun mal nix.

Ich hoffe, ich konnte damit einigen Leuten helfen. Der Thread kann nun von meiner Seite aus geschlossen werden.

Jennifer_Jareau

Wir wuenschen Dir gesundheitlich alles Gute @Asmodis666 Liebe Gruesse JJ

Asmodis666

Vielen Dank, Jennifer. Das kann ich wirklich brauchen.

Asmodis666

Hallo zusammen

Bis heute hat alles bei Rapidgator funktioniert. Seit ich einen Account bei 2captcha habe funktioniert auch das automatische Lösen der neuen Captchas einwandfrei. Das heisst... bis heute. Seit heute wird zwar immer ein Lösungsversuch angezeigt, die Daten werden an 2captcha übermittelt, danach jedoch kommt "keine Antwort". Der Witz dabei ist aber: Die Kohle wird trotzdem abgebucht. Weiss jemand was da los ist? Eigentlich nutzt Rapid ja Turnstile-Captchas, das heisst das automatische Lösen über 2Captchas müsste eigentlich funktionieren.

Edit: War wohl ein Fehler im JDownloader. Nun funktioniert es nach einem Update wieder.

Tiger_74

@Asmodis666

Rapidgator zickt generell seit ca. 2-3 Wochen massiv rum, als würden die attackiert werden, oder vielleicht haben´s nur auf Amazon-Servern gewisse Daten, die wiederum Server im Nahen Osten haben  ;D

Ich weiche wenn Verfügbar auf ddl.com-Files aus, die lädt der aktuelle jdownloader Problemlos runter!

Früher konnte man bei rapidgator auch mit cash2code löhnen, daß gibt´s aber leider nimmer, hab auch schon via Visa bezahlt (wobei letztens auch eine Unsumme an Gebühr angezeigt wurde...)  :-\

Heute z.B.: Nautilus s01 auf Rapid nicht zu kriegen, via ddl waren die 9,6GB in 4min da ohne Errordingens  :D