ERROR 404

Begonnen von StartTheLoad, 17. April 2026, 13:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StartTheLoad

Mahlzeit zusammen,

ich bekomme extrem oft bei Download-Links zu Filecrypt Error 404.

Im FAQ steht dazu: "Vermeide bitte den Zugriff mit VPN, Proxy oder Tor".

Das ist ein Witz oder? Grade auf Seiten dieser Art WILL man ja VPN aktiv haben und nicht mit seiner clear IP drauf gehen. Klar mag das Risiko bis und während des eigentlichen Donwnloads gering sein, aber generell VPN zu blockieren, unabhängig davon ob die Uploader selbst oder die Partnerschaft mit Serien/Filmfans dafür verantworlich sind, finde ich es recht verantwortungslos den Leuten einfach zu raten ihr VPN zu deaktivieren.
Das schränkt effektiv deren und meine Sicherheit ein.

Sicherheitsbewusste Leute müssen dann, wie in meinem Fall, die VPN-Server/VPN-Anbieter so lange durchswitchen bis eine Server-IP dabei ist, wo die IP-Range nicht geblockt wird, was unnötiger Zeitaufwand ist.

Bitte behebt das. Ansich finde ich die Seite sonst echt top.

Simon

Hallo,

du findest alle Lösungsmöglichkeiten zu dem Problem hier: https://board.serienfans.org/index.php?topic=4336.0
Es kann noch andere Gründe als ein VPN geben.

Die Sperre von VPN, Proxy und Tor und weitere Einschränkungen werden von den Uploadern bei manchen Serien verhängt, weil die Links sonst zu oft von den Rechteinhabern gemeldet würden und down gingen. Es gibt schon genügend Seiten, auf denen das meiste down ist. Bei SerienFans ist ALLES mindestens auf Rapidgator online.

Deine Sicherheit schränkt das nicht ein, weil die Beschränkung nur für Filecrypt gilt. Sowohl das Surfen auf SF/FF als auch der Download selbst können immer über VPN erfolgen. Filecrypt teilt lediglich Verlinkungen auf andere Websites und das ist nirgendwo auf der Welt problematisch.

Zitat von: StartTheLoad am 17. April 2026, 13:30Bitte behebt das.
Nein.