Entpacken nicht möglich

Begonnen von Gari3aldi, 08. Oktober 2023, 11:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gari3aldi

Hallo.
Erstmal möchte ich sagen ich finde Eure Seite echt gut. Hab schon viel interessantes gefunden.

Bisher ging das Entpacken immer reibungslos.
Nun habe ich jedoch diesen Fehler bei Solar Opposites (2020) Staffel 3 Episode 10:



Name der Datei:
Solar.Opposites.S03E10.Terry.und.Korvo.geraten.auf.dem.Taco-Bell-Parkplatz.in.einen.Schreiwettkampf.GERMAN.5.1.UNTOUCHED.DUBBED.DL.EAC3.1080.p.WEB-DL.h.264-TvR.rar

Es erscheint bei Rechtsklick auch kein Eintrag für WinRAR (hier entpacken, etc.) Nur öffnen mit(wähle WinRAR aus) und dann obige Fehlermeldung

Alle anderen Staffeln und Folgen war gar kein Problem.

Kann mir diesbezüglich jemand helfen bitte?

Gruß,
Gari3aldi

P.S. ich weiß auch nicht warum ein Teil des Datei Titels als Link angezeigt wird hier im Post  :o

Acitana

Nun ja, wie heisst es so schön, die Suchmaschine ist dein Freund.
Schau mal hier ob das was bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=ikw-gZ-bJRE

Gari3aldi

Ich denke nicht das das dies das Problem ist. Zumal ja alle vorherigen Files zu entpacken waren.

serienfan

Es kann sein das hier eine false positive Virenmeldung geliefert wird und deshalb auf die Datei nicht zugegriffen weden kann!

Einfach die Datei(en) auf die Ausnahmeliste setzen!

Gari3aldi

 :-[
Ich habe jetzt WinRAR selbst geöffnet und die Datei darüber gesucht/geladen und konnte sie öffnen und entpacken.
Manchmal braucht es eben was Länger um einen Weg zu erkennen  ;D

Aber schon Komisch das es nicht so ging wie alles andere aus den 4 Staffeln.

Acitana

Zitat von: Gari3aldi am 08. Oktober 2023, 13:10:-[
Ich habe jetzt WinRAR selbst geöffnet und die Datei darüber gesucht/geladen und konnte sie öffnen und entpacken.
Manchmal braucht es eben was Länger um einen Weg zu erkennen  ;D

Aber schon Komisch das es nicht so ging wie alles andere aus den 4 Staffeln.

Auf diese Idee könnte man auch kommen bevor man hier Beiträge schreibt ...

Gari3aldi

Man könnte es ja auch als Lösungsvorschlag anbieten, anstatt erst einmal einen Link zum rumpfuschen in den Sicherheitseinstellungen anzubieten.
Von daher, spar dir solche Kommentare bitte.

Acitana

Wie bereits weiter oben geschrieben, Suchmaschine ist dein Freund, wenn du damit überfordert bist dann ist es eben so.

Simon

@Acitana
Bitte etwas freundlicher! Wir möchten allen Besuchern hier Support bieten. Das Problem ist ja durchaus merkwürdig.

@Gari3aldi
Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast.

Darker

Was sofort ins Auge fällt: Allein der Dateiname ist 163 Zeichen lang!!
Und es ist die Episode, die den mit Abstand längsten Namen von allen aus Staffel 1-3 hat.
Das kurz vorab, denn es erklärt vielleicht warum "Alle anderen Staffeln und Folgen war gar kein Problem" waren:

Das Limit für eine Dateipfadangabe, d.h. Verzeichnisname+Dateiname hintereinander, ist unter Windows 254 Zeichen.
Wenn das Limit erreicht oder bereits überschritten ist, passieren kuriose Dinge. Zum Beispiel verschwinden bei Rechtsklick Menüpunkte wie "Umbenennen" oder "Eigenschaften" aus dem Kontextmenü. Auch beim Versuch, diese Dateien zu öffnen, kann es zu seltsamen Effekten kommen. Manche Programmen kommen damit noch klar, weil sie den Pfad intern anders darstellen, z.B. über Variablen wie
%TEMP%\7-ZipPortableTemp\<Dateiname> während der absolute Pfad beim entpacken dann lautet
C:\Windows\Temp\7-ZipPortableTemp\<Dateiname>

Worauf ich hinaus will, ist:
Wenn der Pfad, in dem die aktuelle Datei liegt, mehr als 91 Zeichen hat, könnte das die Probleme erklären. Auch wenn die Meldung ein Sicherheitsproblem benennt, könnte das lediglich die Interpretation sein wenn der Zugriff einfach nicht möglich war.

Wenn es nicht möglich ist, die Datei selbst umzubenennen oder den Pfad dazwischen durch umbenennen zu kürzen, einfach die Datei in einen kürzeren Pfad verschieben. Oder eben direkt aus der gewünschten Anwendung öffnen, die damit weniger Probleme hat als der Windows Explorer.

Zu dem Youtube Video:
Da rollen sich mir die Zehennägel auf. Es werden zuerst die Zuordnung von Websites/Speicherorten zu Zonen geändert und dann noch systemweit die Sicherheitseinstellungen für alle Zonen. Zumindest wird auf "Nachfragen" gestellt anstatt "Zulassen". Aber dennoch ist das das blödeste was man tun kann. Einmal bei der Nachfrage falsch geklickt und man hat sich einen Schädling eingefangen. Sowas zu tun ist in etwa so als würde man eine Sicherung die öfters mal rausfliegt einfach überbrücken oder mit Klebeband fixieren, anstatt die Ursache dafür zu suchen, warum sie rausfliegt. Finger weg von solchen Idiotentips!!

@Acitana
Zu der Aussage "Suchmaschine ist Dein Freund":
Das gilt nicht immer, denn eine Suchmaschine liefert Dir vielleicht irgendeine "Lösung", aber ob die zum Problem passt oder sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Was der Typ da im Video macht ist dumm und grob fahrlässig. Wenn es wirklich an der Sicherheitseinstellung liegt, wäre der richtige Weg: Rausfinden, welcher Zone Windows den Speicherpfad zugeordnet hat und wenn es "Internet" oder "Eingeschränkte Sites" ist, über Internetoptionen -> Sicherheit Vertrauenswürdige Sites -> Diese Website zur Zone hinzufügen den Pfad dort im richtigen Format hinzuzufügen. Und NUR diesen Pfad. z.B. file://nas/share oder file://192.168.x.x/share

Ich persönlich hatte immer das Problem, dass ich von meinem Netzlaufwerk keine .exe Dateien oder .reg Dateien öffnen konnte, lagere meine Installdateien und Supportzeug aber auf einem Netzwerkshare. Habe den Pfad dort hinzugefügt, schon ging's.