Microsoft Defender abschalten

Begonnen von Al Bundy, 27. Januar 2024, 06:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Al Bundy

Der Defender erkennt bei mir zu oft Dinge, die er mir einfach löscht oder deaktiviert, (Quarantäne usw.)
In der Registry abzuschalten bringt gar nichts, auch wenn man das überall liest.

Vor Jahren hatte ich aber im Netz eine Anleitung gelesen, die total super war, finde sie aber nicht mehr.

Es ging darum, den Defender als Netzwerk (glaube ich zumindest noch) festzulegen, um es dann abzuschalten.
Das war genial, nur leider weiß ich nicht mehr wie das war, alter Rechner.

Hat irgendwer die Seite, oder ne Idee, wie man den Defender WIRKLICH ABSCHALTEN kann?

Sage schon einmal danke, und freue mich über Ideen. Schönen Tag, Al
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

Acitana

Die einfachste Lösung wäre eine Security Suite eines Drittanbieters zu installieren, dann wird Defender deaktiviert.

Wenn Du das nicht willst, schau mal hier:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Defender_aktivieren_deaktivieren

Al Bundy

Ja super für die schnelle Antwort,

Antiviren-3 Anbieter muss ich nicht unbedingt haben. Habe den einen Netzrechner, und weiß welche Seiten ich besuche, und was ich downloade. Kostet dazu auch noch Geld. ;-)
Habe viel gelesen, dass der Defender dennoch im Hintergrund läuft, auch wenn man ein AV Prog anderer nutzt.

Ich hatte auch kein Corona bekommen, warum sollte das denn mein PC? lach

Aber deine Seite werde ich mir mal in Ruhe durchsehen, und danke schon mal dafür, LG Al
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!