Software zum Rippen von DVD

Begonnen von Al Bundy, 09. Februar 2024, 13:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Al Bundy

Hallo Leutchens,
wer die Wahl hat, hat auch die Qual, gerade als Neuling.
Ich will mal all meine gekauften (mit und ohne Copierschutz) zu MKV 1080p machen, da mir langsam der Platz fehlt, wo ich die Dinger lagere.

Meine Frage an Euch, was für ein Programm benutzt ihr? Es sollte einfach, gut und schnell funktionieren.
Und sollte gleichzeitig alle Parts selbst zusammenfügen.
In zwei Gängen ist mir das zu zeitaufwendig, warum auch? ;-)

Habe viel und oft Movavi Videosuite 22 benutzt, schönes Prog, aber es bekommt die Krätze, wenn es einen Kopierschutz sieht.

Ich bedanke mich schon einmal, euer Wissen benutzen zu dürfen. Danke, Al
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

GermanGem


Al Bundy

Zitat von: GermanGem am 09. Februar 2024, 14:25Ich verwende MakeMKV

He super, das kenne ich noch von früher, danke für den Denkanstoß.
Mal sehen ob es noch so genial wie früher ist. Vielen Dank
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

mariposa

Hallo!

Ich extrahiere DVD/Blueray mit VIDCODER. Du kannst darin nicht nur die einzelnen Filmbeiträge auf dem Datenträger wählen, sondern z.B. auch nur die Untertiteldateien, die Dich interessieren. Um Speicherplatz zu sparen. Auch kannst Du vorgeben in welcher Qualität gerippt wird. Dazu ist es vor allem möglich gewählte Voreinstellungen in eigenen Settings zu speichern. Das Ganze geht mittels Warteliste, so dass man vieles auf einmal vorgeben kann.

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, nimm einen kurzen Filmbeitrag einer DVD/Blueray und versuche verschiedene Einstellungen und vor allem Kompressionen. Anders als manche glauben ist es nicht erforderlich 10.000+ Bit/Sek. zu wählen. Denn nicht alle TV-Geräte können das darstellen. Wenn man nur eine HD-Billigmucke hat, reichen ~5.000 Bit/Sek. völlig aus.

8)

Gandalf

Lange ist es her  ;D . Früher habe ich mit DVD-Shrink und AnyDVD gearbeitet. Aktuell geht es aber auch mit HandBrake ganz gut ... sofern kein Kopierschutz dazwischenfunkt.

Curtis

#5
Zitat von: Gandalf am 03. Dezember 2024, 19:44Lange ist es her  ;D . Früher habe ich mit DVD-Shrink und AnyDVD gearbeitet.

Ja,das waren noch Zeiten früher reichte auch nur Shrink aus um DVDs zu Rippen.Geniales Tool da sah ein Film sogar bei
Dual-Layer DVD-Dateien auf 4GB geschrumpft noch aus wie das Original. Dann mit Einführung neuer Kopierschutze lief Any mit Shrink oder CloneDVD nebenher . Man hat sich gefreut wie ein Kind wenn das Tool wieder einen "Absolut Sicheren CSS-Schutz"knackte.
Auch zu VHS-Zeiten war das einst schon ne feine Sache mit dem Elro Video Konverter oder dem Macro 1000 . Man da habe ich richtig viele Scheine auf den Tisch gelegt . Ja ich war schon ein böser  aber das sind Märchen ja auch .

Aber: !!!!! Das habe ich nur rein Privat für mich gemacht ich schwöre!

Ich wollte früher immer was mit Tieren
machen...deswegen grille ich heute so gerne.