Falsche Bezeichnung bei Dr. Who

Begonnen von hib, 26. Mai 2024, 02:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hib

Hi,
wollte nur mitteilen, dass die Bezeichnung
Doctor.Who.2023.S01E04.German.DL.DisneyHD.x264-4SF
nicht korrekt ist. Die Dateien gehoeren zur aktuellen Serie
also muss das Datum 2005 sein und die Bezeichnung S14Enn.

Schoenen Tag noch.
Gruss
Hib

KostenloserAccount

Hi hib.
Das liegt an Disney. Es herrscht ein unglaubliches Kuddelmuddel bei der aktuellen Staffel. Wir wissen dass es eigentlich DW.2005.S14E... sein sollte, aber wenn die Crews das so benennen, dann muss man damit leben. Leider.
Beste Grüße

Simon

Ihr liegt beide falsch.
Alle relevanten Seiten (IMDB, TheTVDB, TMDB) listen eine neue Serie auf: Doctor Who (2023).
Es handelt sich um ein Reboot der Serie, an der nun auch Disney mitproduziert.

hib

Oh Mann, da blickt ja keine Sau mehr durch, wieso wurde nirgends das Ende der 2005er Serie bekannt gegeben?

KostenloserAccount

Zitat von: Simon am 26. Mai 2024, 14:05Es handelt sich um ein Reboot der Serie, an der nun auch Disney mitproduziert.
Ich frage mich nur, wie kann eine Serie rebootet werden, die nicht beendet wurde?  o_O

SJSUser

Zitat von: KostenloserAccount am 26. Mai 2024, 18:16Ich frage mich nur, wie kann eine Serie rebootet werden, die nicht beendet wurde?

Doctor Who ist diesbezüglich schon sehr speziell.
Durch die "Regenerationen" können die Produzenten praktisch jederzeit den Doktor (egal ob männlich oder weiblich, schwarz oder weiss etc) austauschen. Deshalb erlebt die Serie eigentlich bei jedem neuen Schauspieler der den nächsten Doktor spielt ein Art Mini-Reboot.

Jetzt mit der ersten Person-of-Color "Ncuti Gatwa" als 15. Doktor und der neuen Disney+ Beteiligung finde ich den "Neuanfang" mit Doctor Who (2023) gar nicht mal so unpassend.

Carlo75

Eingentlich gibt es, wie dem Special "Das Kichern" zu entnehmen, durch die "Bigeneration" inzwischen sogar 2 Doctors.

Anstatt der Doctor in eine neue Inkarnation übergeht, löst die regenerierende Inkarnation die neue Inkarnation aus sich heraus. Beide bleiben bzw. werden unabhängige Wesen. Ich denke daher wird der neue Doctor auch mit dem Zusatz 2023 geführt. Theoretisch könnte man nun sogar 2 unterschiedliche Doctor Who Serien drehen...