Multihoster hier tabu?

Begonnen von mariposa, 28. November 2024, 19:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mariposa

Hallo Community!

Wollte hier im Thread mal gucken ob und welche Multihoster Ihr so verwendet und war etwas überrascht, dass es keine Diskussion dazu gibt. Sollte das Thema tabu sein, bitte ich den Admin diesen Beitrag kommentarlos und ohne Sanktion zu löschen. :-X

Ich selbst habe mit AllDebrid angefangen, wobei die aber zunehmend den täglichen Traffic mancher Hoster eingeschränkt haben. Inzwischen bin ich beim französischen Mega-Debrid, der darum so heißt, weil fast alle angebotenen Hoster ohne Limit sind und man bis zu 300MBit laden kann. Ich habe Internet mit >250MBit und bekomme locker 30MByte/Sek. hin. Nicht bei allen, Filer.net geht damit z.B. langsamer, da pro Datei begrenzt ist. Sonst aber Top und auch keine Ausfälle oder Probleme. Funktioniert perfekt mit JDownlooader.

Auf welchen schwört Ihr so?

8)

Simon

Nicht tabu, aber mit Multihoster bekommst du bei uns keinen Support, weil

1. die Filehoster geschädigt werden.
2. häufig Parts kaputt sind, wenn sie über Multihoster geladen werden.

Acitana

Thema ist nicht tabu aber unerwünscht, es gibt auch keinen Support bei Downloadproblemen mit Multihostern.
Für Leute dir nur ein paar dutzend Gigabyte im Monat herunterladen ist ein Premiumaccount einfach zu teuer, das lohnt sich nicht, von daher verstehe ich dass manche Downloader günstige Multihoster benutzen.

HaltWirklich

Zitat von: Simon am 28. November 2024, 19:362. häufig Parts kaputt sind, wenn sie über Multihoster geladen werden.
Dieses problem hatte ich bei Filmen und Serien bisher nocht nie, nur bei einem Spiel bei dem ich ein mal Torrent und DDL zusammenfügen musste.

HaltWirklich

Zitat von: mariposa am 28. November 2024, 19:27Auf welchen schwört Ihr so?

Eignetlich Real-Debrid, aber ich versuche aktuell auch Torbox, mit letzterem bin ich für DDLs nicht so zufrieden, da viele Hoster nicht supportet sind, oder einfach nichts gechached ist, aber Torrents klappen da echt super. Das gegenteil ist bei RD der fall.

1+1

Zitat von: Simon am 28. November 2024, 19:36Nicht tabu, aber mit Multihoster bekommst du bei uns keinen Support, weil

1. die Filehoster geschädigt werden.
2. häufig Parts kaputt sind, wenn sie über Multihoster geladen werden.

die Filehoster geschädigt werden.

Wieso?

Jennifer_Jareau

Weil die OCHs so weniger Accounts verkaufen - sprich die Gewinnmarge sinkt.

Beispiel:
Der Debrid-Anbieter kauft einen Premium-Account mit 200GB taeglichem Download-Volumen - bietet seinen Kunden 50GB Volumen taeglich an.

Im schlimmsten Fall kann man hierbei von einem Umsatzverlust von bis zu 75% ausgehen. Liebe Gruesse JJ

1+1

Interessante Sichtweise,dann bekommen also die multihoster Anbieter deiner Meinung nach
denn Traffic umsonst weil deren Gewinnmarge sinkt,und was die leute bei den multihostern
bezahlen ist deren netto Profit.?

Jennifer_Jareau

Es geht bei meinem Beispiel nicht um die Kosten des Server-Traffics, der wird eh pauschal bei solchen Servern abgerechnet, und macht nur einen geringen Teil aus im Vergleich zu den Kosten fuer die HDDs.

Diese hohen Kosten hat z. B. ein Debrid nicht. Da reicht ein Einstiegsserver (oder mehrere) mit einer 1- oder 10-Gbps-Anbindung und eine/mehrere SSD/NVME zum Cachen der Dateien.

Es geht um das Downloadvolumen, was die OCHs vergeben. Z. B. DDownload 200 GB pro Tag.

Je nachdem wie viel ein Leecher durchschnittlich pro Tag herunterlaedt, gehen wir mal einfach von 20GB taeglich aus, quetscht ein Debrid bis zu 10 Kunden in einen Premium-Account bei DDownload.

Entsprechend hat DDownload 9 potentielle Kunden verloren und nur einen, statt potentiell 10, Premiumaccounts verkauft.

Ist jetzt absichtlich von mir ueberspitzt dargestellt, aber ich denke Du weisst worum es mir geht  ;)

1+1

Es geht um das Downloadvolumen, was die OCHs vergeben. Z. B. DDownload 200 GB pro Tag.

Das bekommen die Multihoster doch nicht umsonst
Wenn ich zum Beispiel einen multihoster betreiben tuhe
und sagemal 50 hoster mit unlimitierten download abbitte
muss ich bei 50 hoster erst bezahlen dafür wo bitte haben
die hoster dann Verlust,es sei denn ich bekomme einen acc
zur Hälfte wie ein normaler User.

Jennifer_Jareau

AUCH IN ZUKUNFT GILT - KEIN SUPPORT FUER DEBRIDS.