Bewertung von Bild und Ton (Qualität)

Begonnen von derbexucher1, 07. Dezember 2024, 22:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

derbexucher1

Hallo,

aus meiner Sicht wäre eine Bewertung der Uploads nach Qualität getrennt nach Bild und Ton hilfreich. So kann man direkt erkennen, ob sich ein Download lohnt oder nicht. Das spart dann einerseits Zeit und ggf. auch Downloadvolumen.

So hat es ein anderes Portal gelöst:
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Gruß

Jennifer_Jareau

Waere eine absolut subjektive Bewertung und somit nicht aussagekraeftig.

Oeffnet ausserdem Tuer und Tor fuer Manipulation.

An Hand Deines Beispiels wurde ein schlechter Mono-MicDubbed-Ton mit 4 von 5 Sternen bewertet und das zweifach reencodete TeleSync-Bild mit 3.5 von 5 Sternen bewertet. Spricht doch fuer sich wie haltlos dieses Feature waere.

Liebe Gruesse JJ

Uluhara

Um Gottes Willen, bitte nicht so einen Quatsch! Da stimme ich Jennifer_Jareau aber mal komplett zu!

Was ich aber befürworten würde, ist eine erweiterte, konsistente Information zu Bild und Ton ALLER angebotenen Releases ...

Also immer die Info zum Ton bzgl. 2.0 oder 5.1 neben den Flaggen, verlässliche Infos zu wechselnden Aspect Ratios im Relaesetitel etc.

Ich weiß, dass sich das ein bisschen mit dem ,,Releasetitel werden nicht verändert" beißt, ich fände es trotzdem sehr nice wenn diese nach einem einheitlichen Schema benannt wären ...

derbexucher1

Zitat von: Jennifer_Jareau am 08. Dezember 2024, 04:36An Hand Deines Beispiels wurde ein schlechter Mono-MicDubbed-Ton mit 4 von 5 Sternen bewertet und das zweifach reencodete TeleSync-Bild mit 3.5 von 5 Sternen bewertet. Spricht doch fuer sich wie haltlos dieses Feature waere.

Eben nicht. Das Bild war einfach verwaschen und teils unscharf. Der Ton eben auch blechern und nicht immer deutlich.

Jennifer_Jareau

Das ist doch genau das was ich geschrieben habe  :o 

Das Release hat nicht im geringsten 4 bzw 3.5 Sterne verdient. Eher einen Stern fuer Audio und einen Stern fuer das Bild.

derbexucher1

Ok, wäre eine gangbare Alternative ein Preview Downloadlink?

Jennifer_Jareau

Dies ist aus verschiedenen Gruenden nicht geplant. Liebe Gruesse JJ