VPN Block? (siehe FAQ)

Begonnen von Furtomurar, 28. April 2025, 01:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Furtomurar

Ich habe in der FAQ gelesen, dass die Verwendung von VPN auf der Seite nicht erwünscht ist.
Ausserdem lese ich hier, dass bei manchen Serien VPN IPs nicht funktionieren bzw. dann "404 not found" erscheint.

Warum eigentlich?
Es kommt mir ein bisschen seltsam vor, dass hier die Anonymität der Nutzer kompromittiert wird.

Simon

Ganz einfach: Die meisten Abuser (Firmen, die im Auftrag der Rechteinhaber die Links an die Filehoster melden) lassen sich aussperren, wenn man VPNs, Proxies und Server sperrt. Nur die wenigsten nutzen dann teure Home-IPs.

Daher setzen die Uploader bei den Serien, die sonst ständig neu hochgeladen werden müssten, diese Sperren.

Was die Anonymität der Nutzer angeht: Der einzige möglicherweise justiziable Vorgang ist das Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Werken von Filehostern. Wir und Filecrypt verlinken nur. Daher besteht hier kein Grund zur Sorge.

Zeddy

Zitat von: Simon am 28. April 2025, 14:22Was die Anonymität der Nutzer angeht: Der einzige möglicherweise justiziable Vorgang ist das Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Werken von Filehostern. Wir und Filecrypt verlinken nur. Daher besteht hier kein Grund zur Sorge.

aber es sieht verdächtig aus. und wenn man verdächtigt wird kann einem trotzdem schon mal die wohnung durchsucht werden

Simon

Nein. Bitte keine Märchen erzählen. Desinformation wird in unserem Forum konsequent bekämpft.
Bitte in Zukunft berücksichtigen oder die Seite schließen.

Zeddy

wieso sollten das denn falschinformationen sein? bevor die staatsanwaltschaft anklage erstellen kann muss sie immer erst beweise sammeln und das können eben auch wohnungsdurchsuchungen sein. und diese werden eben auch bei verdächtigen gemacht. dass so etwas noch nicht vor gekommen ist heisst ja nicht, dass sowas nicht passieren kann oder? und wenn jetzt die vorratsdatenspeicherung eingeführt wird, mache ich mir schon ein paar sorgen, weshalb ich lieber ein vpn nutzen würde

Simon

Es sind Falschinformationen, weil du keine Ahnung vom Thema hast und einfach etwas behauptest, das nicht stimmt. Jetzt klar?
Wenn sich jeder nur zu den Themen äußern würde, von denen er Ahnung hat, wäre viel gewonnen.

"Ich bin mir unsicher und befürchte, das könnte zu einer Wohnungsdurchsuchung führen. Ist das möglich?" (keine Falschinformation)
vs.
Zitat von: Zeddy am 22. Mai 2025, 19:32kann einem trotzdem schon mal die wohnung durchsucht werden
(Falschinformation)

Der Besuch von Webseiten und das Anklicken von Links ist kein ausreichender Verdacht, der zu einer Wohnungsdurchsuchung führen kann (es sei denn, der Link lädt direkt etwas Illegales auf deinen Computer). Zumindest in einem Rechtsstaat ist das so.

Zeddy

Zitat von: Simon am 22. Mai 2025, 22:39"Ich bin mir unsicher und befürchte, das könnte zu einer Wohnungsdurchsuchung führen. Ist das möglich?" (keine Falschinformation)

ok, das ist in meinen augen zwar wortklauberei, aber schon in ordnung. und ich weiss auch nicht, was dich zu einem solchen experten macht, aber mir bleibt eh nichts anderes übrig mich dem zu beugen. sorgen hab ich trotzdem noch

Simon

Zitat von: Zeddy am 22. Mai 2025, 22:47sorgen hab ich trotzdem noch
Sorgen hab ich auch. Aber eher dahingehend, dass die Rechtsstaatlichkeit immer weiter unterminiert und geschwächt wird, siehe aktuell in den USA. Dann kann dir irgendwann sowas passieren, dass du weggesperrt wirst, weil du was Falsches gesagt oder angeklickt hast.
Die Verbreitung von Falschinformationen trägt übrigens genau dazu bei. Dann weiß irgendwann niemand mehr, was wahr und was falsch ist.