Problem JDownloader: "Hoster offline?"

Begonnen von Muerte777, 23. Mai 2025, 19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Muerte777

Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich in JDownloader mehrere Parts von Serien oder Filmen nicht herunterladen kann. Obwohl die Verfügbarkeit aller Parts "online" ist, lädt JDownloader nur einzelne Dateien herunter, während bei den restlichen unter Status "Hoster offline?" angezeigt wird. Ich habe Premium-Accounts von ddownload und 1fishier und bei beiden Hostern dasselbe Problem.

Ich habe mit Hilfe von Google und ChatGPT schon stundenlang nach einer Lösung gesucht, diese bisher aber nicht gefunden. Hat jemand dasselbe Problem bereits gelöst und kann mir weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus!

Muerte777

Acitana

Konkrete Beispiele mit den betroffenen Dateien oder Screenshots wären hilfreich.

Muerte777

Ich habe das Problem bei allen Downloads. Habe schon unzählige Serien und Filme ausprobiert, überall dasselbe Problem.

Hier noch ein Screenshot... (leider nur klein, da sonst datei zu gross...)

Simon

Als Tipp ins Blaue würde ich vermuten, dass deine Sicherheitssoftware/Antivirenprogramm den Internet-Traffic scannt und dabei dieses Problem verursacht.

Muerte777

Ich habe in dem Bereich schon vieles versucht, auch die Programme deaktiviert usw., jedoch ohne Erfolg. Komisch finde ich ja, dass nur einzelne Parts diese Problem haben. Wenn die Sicherheitssoftware das Problem wäre, sollten ja alle Downloads blockiert werden, oder nicht?

Acitana

Kann es sein dass du mehrere parallele Downloads machst? Probiere es mit der Anzahl gleichzeitiger Downloads auf 1, keine gleichzeitigen Downloads.

Muerte777

UPDATE: Lösung gefunden!

Ich habe nun nochmals MCAfee genauer angeschaut und zufällig die Lösung des Problems gefunden. Ich habe lediglich die "Secure VPN" aktiviert und siehe da, alle Downloads laufen.
Mich würde es nun aber trotzdem interessieren, was nun genau das Problem war. Kann es sein, dass auf gewissen Servern meine IP blockiert wurde? Ich bin kein Informatiker und habe wenig Ahnung von der Materie. Falls mich da jemand aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar!

Und allen, die sich bereits eingebracht haben, vielen Dank dafür!

Acitana

Trotzdem noch die Frage nach gleichzeitigen Downloads, was hast du da eingestellt und wie schnell ist dein Internet?

Muerte777

Ich habe Max. 10 gleichzeitige Downloads und Max. 5 Verbindungen pro Download eingestellt.
Ich lade mit 100 - 120 MB/s runter.

Acitana

100 - 120 MB/s heisst Megabit oder Megabyte?

Muerte777

Acitana

Glückwunsch dann hast du ja einen Gigabit Internetanschluss, bekomme ich hier erst nächstes Jahr mit Glasfaser.

Mit vielen gleichzeitigen Downloads lädst du nicht schneller herunter. Ich habe einen 500 Megabit Internetanschluss und downloade von 1fichier und rapidgator immer nur eine Datei aufs mal und erreiche eine Downloadgeschwindigkeit von über 50 Megabyte pro Sekunde. Das heisst die Filehoster bieten (meistens) genügend Kapazität für sehr schnelle Downloads. Wies bei ddownload ist weiss ich nicht.

Siehe auch diesen JDownloader Supportbeitrag:
https://support.jdownloader.org/de/knowledgebase/article/simultaneous-downloads-connections-chunks

Muerte777

Vielen Dank für den Input! Dann werde ich das anpassen.
Kann es sein, dass meine IP aufgrund der vielen gleichzeitigen Downloads blockiert wurde?

Acitana

Denke ich nicht, die Filehoster haben wohl für Premiumaccounts ein Limit für gleichzeitige Downloads, aber meistens ist die Geschwindigkeit des Internetanschlusses das Limit.

hib

Mac Affee hatten wir vor ueber 10 Jahren am Institut auch, einen groesseren Schrott habe ich nie gesehen, so viele verseuchte Rechner aber nur wenn Mac Affee aktiv war. Benutze lieber den Windows Defender, der ist sicherer und besser.
Ich benutze den schon seit WinXP und hatte nie Probleme.