ESET® HOME Security Ultimate

Begonnen von xyz0815, 16. Juni 2025, 22:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

xyz0815

Hi, suche ESET® HOME Security Ultimate wo noch unter Win7 x64 Ultimate geht.
Key habe ich.

xyz0815

Danke aber die Installer gehen alle nicht mehr mit Win7.

SJSUser

Dir ist bewusst, dass Windows 7 längst nicht mehr unterstützt und seit Jahren "End of Life" ist?
https://learn.microsoft.com/en-us/lifecycle/products/windows-7

Wenn der Hersteller (Microsoft) keinen Support mehr leistet, wieso sollten das Drittanbieter (wie ESET) tun?

Darker

Zitat von: SJSUser am 25. Juni 2025, 09:39Wenn der Hersteller (Microsoft) keinen Support mehr leistet, wieso sollten das Drittanbieter (wie ESET) tun?
Fragst Du nach der Motivation oder willst Du wissen, warum es so sein könnte?
Es gibt durchaus noch Hersteller, die es tun. Avast zum Beispiel, selbst in der kostenlosen Variante.

Man muss immer ganz genau abwägen, was man mit dem PC tut.
Als reiner Spiele-PC, zur Nutzung alter Offline-Software, etc. ist Win7 heute nicht schlechter als damals.

Im Netz surfen, Mails öffnen, Software aus dem Netz testen... würde ich alles nicht mehr empfehlen.
Auch einen solchen PC ausserhalb des privaten Netzes zu exponieren nicht.

Es gibt aber durchaus schweineteure Software, die innerhalb der Version eine "Lifetime" Lizenz bot, die halt nur auf Win7 & co läuft und auf Win11 nicht mehr. Über Win10 reden wir mal nicht, denn in 4 Monaten wäre das Argument da das gleiche.

Darker

Achja, nochmal zum Thema:

Welche Installer hast Du getestet?

ZitatThe latest version of ESET home security software that supports Windows 7 is version 9.1. While ESET Endpoint Security version 9.1 was the last to support Windows 7 and 8.1, it's important to note that ESET has transitioned to limited support for this version on those older operating systems. After November 30, 2025, ESET will no longer offer support or guarantee functionality for version 9.1 on Windows 7.
Wie man da sieht, ist diese Version sogar noch im Support  :D

Check mal die Seite hier, xyz0815:
https://support-eol.eset.com/en/business_unmanaged_windows7_cantupgrade.html

Im Abschnitt "I want to upgrade to the latest supported 9.1 version of the ESET security product"
findest Du Downloadlinks für die 9.1 - ich habe sie aber nicht getestet.