Was bedeutet die grüne Zahl in der oberen linken Ecke der Thumbnails??

Begonnen von Chief Thunder, 24. Juli 2025, 14:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chief Thunder

Hi Leute.

Ich finde es sehr irritierend mit diesen Zahlen. Sie zeigen weder an, wieviele Episoden online sind noch wieviele Episoden seit meinem letzten Besuch hinzugekommen sind.
Kann mir bitte jemand erklären, was diese Zahlen aussagen??
Oder kann man das dahingehend ändern, dass eine der beiden oberen Optionen oder sogar beide damit gemeint sind?
So ergeben sie für mich keinerlei Sinn.

Casseopaya

Moralisch verwerflich, aber lustig...

SJSUser

Wenn ich dieses Beispiel richtig verstehe:

Damm sind 6 von 8 Episoden der 1. Staffel in der Auflösung 2160p und einer Gesamtmenge von 57.0 GB vorhanden. Als Sprachen sind deutsch in 5.1 und englisch in 5.1 vorhanden.
Releasegruppe ist SAUERKRAUT.

Wenn Du diese Zahl in der linken oberen Ecke meinst:

Das ist das Rating bei IMDb.

Die Farbe wechselt dabei abhängig vom Wert.
"Grüner" werden die Ratings je höher sie sind.
Ein Wert von 4.7 erscheint z.B. in oranger Farbe.
Ein Wert von 6.4 erscheint in gelber Farbe.
Ein Wert von 2.4 geht langsam gegen Rot.

Ich glaube das Rating wird nicht - oder selten - aktualisiert und kann vom tatsächlichen aktuellen Wert abweichen. Bei NCIS Origins liegt das IMDb-Rating heute (25.7.2025, 13.55 Uhr) bei 7.4 und 4'500 Stimmen.

Wenn Du diese Zahl in der oberen rechte Ecke meinst:

Die zeigt die Anzahl ausgewählter Filter auf Deinen abonnierten Serien an.
Die 2 zeigt z.B. zwei ausgewählte Filter, bei mir z.B. "FHD 1080p" und Sprachausgabe "Deutsch".
Ich habe in diesem Beispiel keine Audioqualität und keine Hoster ausgewählt.

Chief Thunder

Zitat von: SJSUser am 25. Juli 2025, 13:56Wenn ich dieses Beispiel richtig verstehe:

Damm sind 6 von 8 Episoden der 1. Staffel in der Auflösung 2160p und einer Gesamtmenge von 57.0 GB vorhanden.

Das hilft schonmal, vielen Dank, das kam mir auch kryptisch vor, ist aber nicht die Zahl, die ich meine.
Ich meine die grünen Zahlen unter "Meine Serien". Ich hab da z.B. eine 10 stehen, es sind aber nur 4 Episoden veröffentlicht.
Andere haben eine, 4, 5, 2 usw. Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn, zumal auch Serien, die ausgelaufen sind, plötzlich eine Zahl haben.

rips789

Ich denke gemeint sind die Update-Counter auf den Filmplakaten (weiße Ziffer auf grünem Kreis). Das sind tatsächlich die seit dem letzten Klick auf die Filecrypt-Container neu hinzugefügten Folgen.

Die hohe Zahl kommt wohl davon, dass der Counter alle Versionen addiert. Wenn es also bislang nur 4 Folgen gibt, davon 2 neue, aber 5 verschiedene Auflösungen/Releases, dann sind es insgesamt 10 neue Einträge.

Das kann man sich herausfiltern wenn man links neben "Abonniert" das Zahnrad drückt. Bei "Meine Serien" ist auch ein Knopf, mit dem man den Counter wieder auf 0 setzt.

Sollten trotz gezieltem Filter immer noch zusätziche "Phantomfolgen" gelistet werden, könnte es auch dieses Problem sein: https://board.serienfans.org/index.php?topic=3430

Das hat niemand jemals aufgeklärt, aber irgendwann heilt es sich wohl immer von selbst.

SJSUser

Wenn Chief Thunder diese weisse Zahl auf grünem Kreis meint:

dann ist es so wie rips789 oben beschreibt.

In meinem Fall gab es zu 3 "meiner (abonnierten) Serien" ein Update - seit dem letzten Aufruf.
Da ich diese Serien über das Zahnrad auf die gewünschte Auflösung und Deutsch eingegrenzt habe, steht dort immer nur eine Zahl, wenn wirklich was passendes neu veröffentlicht wurde.

Diese Zahl verschwindet aber nicht sofort sondern braucht immer eine gewisse Zeit, bis der Zähler sich zurückstellt. Die genau Abfolge dafür ist mir leider nicht bekannt.