[SUCHE] Film/serie kenne den namen aber nicht

Begonnen von GismoCrack, 19. April 2024, 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GismoCrack

Hallo,
musste mich leider neu registrieren da mein Account weg war. (wegen inaktiv sein vielleicht?)


Nun ja ich suche ein bestimmten Film bzw. Serie kenne den Namen leider nicht.

Vivarium ist es nicht, obwohl der auch gut ist.

Also es fängt damit an das eine Kleinstadt zu sehen ist in den 50er oder 60er Jahren (vll waren  es auch die 20er jahre), alles friedlich keine Gewalt oder ähnliches. Frauen sind immer zuhause geblieben und die Männer sind immer arbeiten gegangen. die frau hat dann aber irgendwann eine Krise bekommen und wurde mit Medikamenten ruhig gestellt.
bis irgendwann glaube die frau merkt das was nicht richtig ist wie sie da leben . Bei einer Busfahrt will sie aussteigen dies erlaubt der Fahrer aber nicht, irgendwie steigt sie dann aber doch aus und geht zu so ein Gebäude (Außenposten)  (mitten in der wüste bzw im roten Sand wo kein haus oder ähnliches steht.

dann glaube ich merkt der Mann von ihr auch das was nicht stimmt und die dinge geraten ins trudeln in der Kleinstadt. glaube in der Serie oder film wurde den Leuten das Gedächtnis geraubt und die wachen in einer anderen Welt dann irgendwann auf (also der Mann glaube ich zumindest) also in der richtigen da wo sie per schlauch etc medikamente bekommen....

weiß einer welchen film bzw Serie ich meine? Serie bzw film stammt aus den jahr 2018-2022 irgendwie in dieser zeit)

Liebe Grüße

Mirko






GismoCrack

Hallo wollte nur Meldung geben das ich ihn gefunden habe. Kann ich jeden nur empfehlen

https://www.filmstarts.de/kritiken/276064.html