Probleme mit Serienfans.org und Filmfans.org

Begonnen von Troy, 19. September 2025, 16:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Troy

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich mit bei beiden Seiten das Problem, dass wenn ich darauf unterwegs bin, es immer ewig dauert bis die neuen Seiten laden. Z.B. wenn ich von Top 10 auf eine Serie klicke oder auf einen Link zum Downloaden. Es dauert wirklich manchmal mehrere Minuten oder es funktioniert gar nicht. Ebenso kommt es mittlerweile vor, dass falls der Download Link z.B. ddownload zwar funktioniert ich aber innerhalb von 1,2 Sekunden automatisch auf eine Werbeseite wie Etoro oder so weiterlgeleitet werde, auch nach den Sicherheitsabfragen dauert es jetzt immer so lange bis es weitergeht. Der Wechsel zwischen den Seiten funktioniert auch oft nicht.

Hab 1000mBit bei Vodafone.

Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem?

Simon

Nein, normal ist das nicht.

Was die Werbung angeht: Nutze einen Adblocker in deinem Browser, am besten uBlock Origin/Lite.

Hast du innerhalb deines Netzwerks schon getestet, ob das Problem auch auf einem anderen Gerät besteht, z.B. Smartphone?
Dann könnte man bestimmen, ob das Problem am Gerät oder am Anschluss liegt.

Troy

Auf meinen Smartphone über mein Wlan geht alles gewohnt schnell.

Troy

Merkwürdig ist, wenn ich über serienfreaks.org gehe läufts besser. Merk ich grad...

Troy

Alleine hier aufs Forum weitergeleitet zu werden dauerte mehrere Minuten und 2 Anläufe.

Simon

Ich würde an deiner Stelle einen anderen Browser und andere DNS-Server testen oder die verschlüsselte Namensauflösung (DNS over HTTPS) im Browser aktivieren.

Vivigens

Hi Fans,

seit heute habe ich die gleichen Probleme wie Troy oben beschreibt. Sowohl im FireFox als auch im Brave dauert es bis zu eine Minute, bis das Captcha angezeigt wird bzw. weitergeleitet wird.

Die Tage davor hatte ich das nicht. Beide Browser frisch aufgesetzt.

Gruß
/Viv

Simon

Habt ihr eure DNS-Server geändert, um die Sperre in Deutschland zu umgehen?
Egal ob ja oder nein, nehmt mal einen anderen. Am besten direkt im Router den DNS-Server ändern, z.B. 1.1.1.1 von Cloudflare, oder DNS-over-TLS (DoT) / DNS-over-HTTPS (DoH) im Browser aktivieren.

Meine allgemeinen Empfehlungen hierfür (jetzt nicht nötig):
https://www.digitale-gesellschaft.ch/dns/
https://quad9.net/de/service/service-addresses-and-features/

Sollte das nicht helfen, schreibt mal welche Sicherheitssoftware ihr nutzt. Womöglich verursacht die das Problem.

Troy

Gruß,

anscheinend lässt sich bei meinem Vodafone Router der DNS-Server gar nicht ändern. Ich benutze den Firefox Nightly Browser und da ist Cloudflare als Standart eingestellt.

Vivigens

Ohne etwas geändert zu haben, läuft es bei mir heute wieder normal und performant, wie gewohnt.

messiahgov

Solche Probleme hatte ich noch nicht, muss eher am Client (Leecher) liegen. Was aber immer mal ist, ist das Lotto mit welchem VPN mir bei SF die Links angezeigt werden. ^^

Simon

Joa, liegt schon wahrscheinlich am Routing oder der Namensauflösung.
Mehr Hilfe ist wohl nicht möglich, daher stelle ich das Thema mal auf Solved.