Filme haben grün rosa stich

Begonnen von GismoCrack, 17. Oktober 2022, 23:43

« vorheriges - nächstes »

GismoCrack

moin,

habe jetzt bei einigen filmen wie batman oder auch the man from toronto  der fx gruppe ein grünstich im bild. bild wird nicht normal angezeigt sondern in grün rosa ist nur bei einigen filmen.

Simon

DV im Releasename bedeutet Dolby Vision. Wenn dein Abspielgerät das nicht unterstützt, solltest du solche Versionen nicht laden.

GismoCrack

Moin Simon,

mein TV unterstützt das..... habe den b19la von lg....., kann aber sein das ich da irgendwas einstellen, hab mich damit noch nicht gross beschäftigt mit den Einstellungen.

danke erstmal. :)

melde mich wenn noch mal.

GismoCrack

moin,

also der james bond ist auch in dv und da klappt alles normal mit den bild nur the man from toronto spinnt rum beim bild.

cremor

Die LG TVs können Dolby Vision nur in mp4 Dateien abspielen. Da du vermutlich eine mkv Datei heruntergeladen hast, wird es entsprechend falsch dargestellt. Wenn du die Datei in eine mp4 umwandelst, müsste es funktionieren.

Dass ein anderer Film mit DV im Releasenamen richtig dargestellt wird, liegt vermutlich daran, dass in der Datei sowohl DV als auch "normales" HDR enthalten ist. Üblicherweise steht dann sowohl "DV" als auch "HDR" im Releasenamen.

GismoCrack

moin,

ja das stimmt stand hdr und dv...

krass worauf man heutzutage alles achten muss. danke erstmal werd es mal in mp4 umwandeln. :)

GismoCrack

Zitat von: GismoCrack am 21. Oktober 2022, 09:43moin,

ja das stimmt stand hdr und dv...

krass worauf man heutzutage alles achten muss. danke erstmal werd es mal in mp4 umwandeln. :)

auch in mp4 umwandeln hat nichts gebracht,weiterhin grünstich.

btw:

disney plus bietet auch dolby vision bild an dort klappt dies auch ohne weiteres und er zeigt mir oben links auch an dolby vision.

ich denke das da irgendeine art kopierschutz greift, ka.

cremor

Eventuell hat deine Datei ein nicht unterstütztes Dolby Vision Profil. Oder die Umwandlung war nicht ganz richtig.

Lies mal diesen Post: https://forums.plex.tv/t/whats-the-status-of-dolby-vision-atmos-on-plex-re-lg-webos-nvidia-shield-apple-tv/659955/290

Auch wenn du nicht Plex verwendest, enthält er viele nützliche Infos zu Dolby Vision auf LG TVs.