Downloads auf mehr verschiedene gute OCH verteilen.

Begonnen von Enomine, 04. November 2022, 04:20

« vorheriges - nächstes »

Enomine

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage etwas mit One Click Hostern beschäftigt und untersucht welche es so gibt, von wem diese verwendet werden und wie schnell die z.B. sind.
Ergebnis:

Ich habe noch nicht alle getestet aber dabei vorerst festgestellt, dass zippyshare, 1fichier und hexupload ziemlich hohe downloadraten zulassen und kein captcha verlangen (was meiner Meinung nach das wichtigste feature für Freeload ist; ich habe lieber einen langsamen Download als ein Captcha - weil ich dann unbeaufsichtigt und über Nacht laden kann.).

Leider verwendet kaum eine Warez-Seite diese OCH. Aber serienfans/filmfans tut dies.
Am häufigsten verwendet ihr ddownload und rapidgator aber auch 1fichier ist sehr oft vertreten.
Leider kommen hexupload und zippyshare relativ selten vor bei euch.
Ich wollte mich mal nett erkundigen, ob die uploader auch mal etwas mehr auf hexupload und zippyshare (und andere anbieter ohne captcha im freeload) streuen könnten, damit wir den Download mehr parallelisieren können.

Achtung: Ich frage hier nicht nach einer Verpflichtung seitens Serienfans. Ich unterbreite lediglich den Vorschlag an diejenigen, die sowieso schon auf 1fichier hochladen, ob diese in Erwägung ziehen könnten auch mal zippyshare und heyupload benutzen zu können, damit mehr Varianz entsteht.

Danke - Enomine

oneclickhoster_untersucheung02.11.2022.png

Jennifer_Jareau

Du hast in Deinem Post vergessen die Premium-Download-Geschwindigkeiten/-Wartezeiten und -Preise zu notieren  ;D ;D ;D

Ich helfe jedoch gerne:

DDownload: ~ 250 MB/s / keine Wartezeit und parallel DLs / Kosten: ab 13 Cent pro Tag
Rapidgator: ~ 800 MB/s / keine Wartezeit und parallel DLs / Kosten: ab 28 Cent pro Tag

Liebe Gruesse JJ

Enomine

@ Jennifer_Jareau:
Ja ich habe bisher nur Freeload getestet.

@ FOP:
Ja ich stimme zu, dass Zippyshare einen Geoblock hat, das steht auch in meinem Bild ;) Da bei mir VPN vorhanden, für mich kein Problem aber ja es sollte nicht alle auf zippyshare landen. Trotzdem muss ich widersprechen: Es gibt downloads, die offensichtlich freiwillig von jemanden auf zippyshare hochgeladen wurden.

Nochmal: Ich rede hier nicht von einer Verpflichtung sondern einer Freiwilligkeit für die, die sowieso schon 1fichier benutzen.

https://board.serienfans.org/index.php?topic=833.msg3038#msg3038
Dies habe ich gelesen und sage deswegen:

Wenn ein Uploader freiwillig so nett ist und ab und zu auf 1fichier hochlädt (was offensichtlich öfter der Fall ist, da in meiner Stichprobe von ca. 20 Filmen etwa 15 Stück auf 1fichier grundsätzlich verfügbar waren) dann mögen diese Uploader doch in betracht ziehen auch mal hexupload und zippyshare als Abwechslung zu benutzen, damit parallelisiert werden kann (Wartezeiten bei 1fichier zwischen den Downloads).

Danke - Enomine

Lil Fatima

Zitat von: Enomine am 04. November 2022, 04:20... ich habe mich die letzten Tage etwas mit One Click Hostern beschäftigt ...
Zitat von: Enomine am 04. November 2022, 10:17... dann mögen diese Uploader doch in betracht ziehen ...
Ich vermute mal, einige Uploader hier beschäftigen sich schon seit mehr als einem Jahrzehnt mit One Click Hostern, die brauchen keine Ratschläge und freuen sich über die freie Hosterwahl. Ich selbst nutze sie als Leecher seit ca. 18 Jahren, in der Zeit sind viele gegangen und viele neue dazugekommen, was aber immer gleich bleibt, sind die "Verbesserungsvorschläge" zum eigenen Vorteil von "Free-Modus-Leechern" auf Kosten von Mehrarbeit für die Uploader.

BTW: Lustige Tabelle, da ist eine Warez-Site dabei die ausschließlich 4K-Releases in der Regel in HEVC + HDR anbietet, bei den Kosten für einen entsprechenden tauglichen großen Flatscreen sind die von @Jennifer_Jareau genannten Premium-Kosten natürlich nicht mehr stemmbar.  ;D

Enomine

Hallo Lil Fatima,

ich verstehe leider nicht, warum du so auf Konfrontation bist. Ich habe keine Mehrarbeit für Uploader gefordert. Wenn es eine Mehrarbeit darstellt statt auf 1fichier eben auf hexupload oder einem sonstigen anderem Filehoster hochzuladen, dann möge man mir kurz erklären, warum es ein Mehraufwand ist diese anderen Hoster zu benutzen und dann verstehe ich es auch.

EDIT: Ich kann mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Nachfrage schon x mal gestellt wurde. Leider verfüge ich aber nicht über euer Wissen. Wenn ihr mir mitteilt wo mein Gedankenfehler ist, dann kann ich Nachvollziehen, warum der Status quo der Beste ist.

Danke - Enomine

Lil Fatima

Zitat von: Enomine am 04. November 2022, 12:14... dann möge man mir kurz erklären, warum es ein Mehraufwand ist ...

Pfff!

Also, ich verstehe, dass es ein Mehraufwand ist, Captchas zu lösen. Ich verstehe auch deren Existenzberechtigung bei Hostern und Linkcrypter-Diensten.

Über den Aufwand, den Uploader betreiben, gibt es hier ausreichend Infos in verschiedenen Beiträge im Forum, aber ich verstehe, dass es ein Mehraufwand ist, sich hier mal umzuschauen.

Die hier zitierte Textstelle ist auch nur wieder eine Forderung, keine Ahnung was Du da erwartest, eine Nachhilfe in Begriffserklärung "investierte Zeit = Aufwand"? Und die Idee "statt auf 1fichier" ist ja wohl einfach nur dreist, zumal in vielen anderen Foren nach genau diesem Hoster regelrecht gebettelt wird.

Ich bin hier 'raus, gebe gleich Nachhilfe in Mathe + Physik, das ist auch ein ziemlicher Aufwand, wird aber recht gut bezahlt, wahrscheinlich besser als Uploaden.

Aber vielleicht fällt noch irgendjemand was dazu ein und legt's Dir aufs sprichwörtliche ...
Zitat von: Harrison am 04. November 2022, 11:59Silbertablett

EDIT: Da ist ja das Silbertablett, ich bewundere @Harrison 's Geduld:
https://board.serienfans.org/index.php?topic=4381.msg14241#msg14241

Enomine

Ich verstehe und erkenne an, dass du dir über die letzten Jahre hier einen gewissen Status erarbeitet hast.
Leider missfällt mir dein unsachlicher, abgehobender Gesprächsstil. Ich war freundlich, sachlich und nicht dreißt und nicht fordernd ("in betracht ziehen", "erkundigen, ob [...] könnten").
Da mir deine Attitüde nicht gefällt, bitte ich dich das nächste mal entweder dich einfach raus zu halten oder einen vernünftigen Gesprächston an den Tag zu legen.
Du darfst anderer Meinung sein und womöglich hast du aufgrund deiner Erfahrung auch recht - leider lässt du mich nicht daran teilhaben, da du zwar sagst die Dinge stehen anders, dies jedoch nicht begründest. Nicht dass du mir etwas schuldig wärst. Nein das bist du nicht und du hast dir bestimmt deine Position gut erarbeitet und ich habe keine Position, da ich neu bin. Jedoch denke ich, dass man entweder seine Position begründen / nachvollziehbar machen sollte oder aber sich einfach raus halten sollte. Das tust du nicht.

Danke - Enomine

samson

Probiert doch einmal filebit.net aus. Der Hoster wird als Alternative mittlerweile häufiger bei SF angeboten und bei FF ist er mir auch schon begegnet. Vielleicht wird dort das Gesuchte geboten?

Simon

Dein Wunsch ist irrelevant. Statt "Informationen zusammenzutragen", "Erkundigungen einzuholen" und "Wünsche" zu äußern, solltest du in der Zeit arbeiten gehen. Dann kannst du dir auch einen oder mehrere Premium-Accounts bei den Filehostern deiner Wahl leisten. Welche Filehoster auf unseren Seiten angeboten werden, geht dich überhaupt nichts an.

Deine Wünsche wurden gelesen, mit dir nicht genehmen Antworten versehen und sind damit vom Tisch.

Closed.