Grimm Serie

Begonnen von Ruedi, 02. Januar 2026, 16:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruedi

Grimm 1080p RSG auf Rapidgator Staffel 3 Episode 6 lässt sich nicht entpacken.
Grimm 1080p RSG auf Rapidgator Staffel 4 Episoden 1-16 lassen sich nicht entpacken.

Simon

Nicht möglich. FAQ lesen, altes Passwort nutzen.

Falls Multi-Hoster zum Downloaden genutzt: Frisch ohne Multi-Hoster laden.

Ruedi

Ich habe beide Passwörter versucht (serienfans.org und serienjunkies.org) und ich verwende keinen Multihoster. Die genannten Archive lassen sich nicht entpacken. Im übrigen die anderen schon.

Und bevor du antwortest solltest du bedenken, das ich alle auf die gleiche Weise per jdownloader runterhole. Wenn sich dann einige Epidoden in der gleichen Staffel entpacken lassen und die anderen nicht, können das eigentlich nur defekte RAR-Archive sein.

Acitana

Bei filecrypt wird rsg-grimm-bd-18p-306.part06.rar Rapidgator als offline angezeigt und auch in JDownloader. Wenn diese Datei fehlt klappts auch nicht mit dem Entpacken. Warten bis es wieder hochgeladen wird oder auf 1fichier ausweichen, da wird alles als online angezeigt.

grey

Also hierzu kann ich sagen dass

1. "Grimm 1080p RSG auf Rapidgator Staffel 3 Episode 6 lässt sich nicht entpacken." <--- Das war, wie schon Acitana schrieb, deshalb so, weil bei der E06 der Part06 offline war. Das ist jetzt gefixt und sollte somit wieder klappen.

2. "Grimm 1080p RSG auf Rapidgator Staffel 4 Episoden 1-16 lassen sich nicht entpacken." <--- Das kann ich so nicht bestätigen. Habe eben testweise die E01 runtergeladen, mit dem eingebauten check von WinRAR überprüft und auch erfolgreich und ohne Fehler entpackt (altes Passwort!). Ich gehe daher davon aus, dass dies auch für die E02 - E16 so sein wird und der Fehler in der beschriebenen Weise nicht existiert.

/grey

Darker

Zitat von: Ruedi am 02. Januar 2026, 16:47Wenn sich dann einige Epidoden in der gleichen Staffel entpacken lassen und die anderen nicht, können das eigentlich nur defekte RAR-Archive sein.
Nein, es kann auch sein, dass
- Dein lokaler Datenträger fehlerhaft ist
- Dein RAM fehlerhaft ist
- Die Datei beim Download beschädigt wurde z.B. durch Reconnects
- Die Archive oder einige davon mit einer sehr neuen Programmversion erstellt wurden während Deine alt ist
  (trifft hier vermutlich nicht zu, da grey erwähnt dass noch das alte Passwort verwendet wurde, d.h. ältere Archive)
- Nicht die .part1 geöffnet wurde vor dem Extrahieren sondern ein anderer Part
- Eine .part Datei fehlt
- Die Festplatte mit dem Temp-Ordner voll ist (7zip entpackt IMMER zuerst in den Temp-Ordner, selbst wenn Archiv und Ziel auf der selben Platte liegen - ausser man benutzt die Split-Ansicht)

Um nur mal ein paar Dinge zu nennen.

Bevor Du nun sagst "Ich benutze aber Programm xy und nicht 7zip"
oder "Ich habe die Dateien aber mehrfach geladen" - Können wir nicht wissen, da Du davon nichts schreibst!

Ein bisschen eigenes Troubleshooting oder eine detailliertere Problembeschreibung wären angebracht.

Gruss, Darker