Seiten https://serienfans.org/ u. https://filmfans.org

Begonnen von Michael191080, 13. Mai 2026, 05:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael191080

Moin,

ich erreiche seit ein paar Tagen die Seiten nicht mehr, bekomme nach SEHR langer Ladezeit dann immer eine Seite mit "Gateway time-out" angezeigt, dass der Host nicht erreichbar sei (siehe Bild) hat noch jemand das Problem, oder ärgert mich hier mein Internet Anbieter?

Sirfaus

da bist du nicht der einzige ich komme auch ncihjt mehr drauf auf beiden Seiten nicht

Blacklight

Habe das gleiche Problem. Seiten gar nicht oder nur schwer erreichbar.

Michael191080

Dann hoffen wir mal, dass dieses Problem bald der Vergangenheit angehört

z

Aktuell flutscht es wieder (bei mir). Ich tippe mal auf CF oder irgendein Routingproblem. Sowas kommt immer wieder mal vor und wird es auch in Zukunft. Einfach Kaffee trinken und abwarten.  ;)

Wuschel

Das geht schon ein paar Tage so.
Immer früh morgens nicht zu erreichen, irgendwann läuft es wieder für den Rest des Tages.

Michael191080

Zitat von: Wuschel am 13. Mai 2026, 15:04Das geht schon ein paar Tage so.
Immer früh morgens nicht zu erreichen, irgendwann läuft es wieder für den Rest des Tages.

Das erklärt meine Probleme, da ich Privat meistens sehr früh am PC bin.. und den restlichen Tag nur Diesntlich...

z

Ich glaub um ca. 7 Uhr steckt jemand das 10GB-Kabel rein und zieht das 10BASE raus, bis eben hat es ja wieder rumgezickt.  ;D

Lung Pedro

Bei mir seit Tagen das Gleiche.

Entweder Gateway time-out Error code 504 (serienfans.org Host Error), oder die gewünschte Seite lädt extra langsam, wird dann aber nicht komplett angezeigt.

Zum Beispiel The Testaments: Die Zeuginnen (2026) - der obere Teil komplett, und dort wo die Staffeln angezeigt werden sollten, steht nur Lade...

Bei serienfreaks.org genauso.

Das sollte sich echt mal jemand ansehen.

benetest12345

Kann das Problem leider auch nur bestätigen  :(
Seit Anfang dieser Woche ist's kaum möglich euch zwischen 3-7 Uhr (UTC+1) zu erreichen, was bei mir aktuell der normale Abend ist (UTC-6).
Der Fehler tritt unabhängig von IP, DNS-Einstellung, Browser und Seite/Mirror (film-/serienfans/-freaks/-junkies) auf.
Würde mich sehr über einen baldigen Fix sehr freuen  :)

Erdapfel

Zitat von: benetest12345 am 18. Mai 2026, 05:20Seit Anfang dieser Woche ist's kaum möglich euch zwischen 3-7 Uhr (UTC+1) zu erreichen, was bei mir aktuell der normale Abend ist (UTC-6).
Same, wie auf Bestellung. Gerade ist kurz nach 3 und schon gibts wieder gateway timeout. :(

Uluhara

5:30 Uhr - die Seiten sind nicht erreichbar ...

MrChina

Moin moin, hat noch niemand eine Lösung für diese Ausfälle? Aktuell sind die filmfans.org und serienfans.org Seiten nicht erreichbar Fehlermeldung hier: Gateway time-out Error code 504

z

Nein, also ich zumindest nicht. Zuerst müsste man wissen, wo das Problem genau liegt. Ob es am SF-Host selbst hängt oder zwischen CF und dem SF-Host. Wenn mit dem SF-Host alles ok wäre, würde die Verbindung zwischen CF und SF-Host übrig bleiben und ich fürchte, das kann man nicht beeinflussen. Ich hab da was mit CF und Telekom in Erinnerung, dass CF nichts extra für das Routing zur Telekom zahlen wollte. Das geht aber schon länger und ist nur eine Mutmaßung von mir, könnte aber schön passen, wenn die in dem Zeitraum von 3-7 Uhr da was kappen. K.A. ;D
Kurze Info von der Chefabteilung wäre nett. :)

Edit: Mir grad so eingefallen: Ich bin natürlich urtümlicherweise davon ausgegangen, dass der SF-Host in Germanien liegt. Das weiß ich natürlich nicht, daher bleibt alles spekulativ.  ::)

benetest12345

Hab gestern Abend mal ein bischen getestet, die Domains schalten Punkt 3:00 Uhr (UTC+1) ab.
Wenn man serienfans anpingt, antwortet sie aber mit exakt dem gleichen response wie um 2:55 Uhr, sie sollte also weiterhin gut erreichbar sein...
Die Subpages serienfans.org/faq bzw serienfans.org/request laden auch instant.
Lediglich die Main-Page wird nicht aufgebaut, was für mich bedeutet, dass kein CF-Problem vorliegt, sondern gewollt die Main down genommen wird, entweder um ein Backup zu machen (was aber nicht 4 Stunden dauern sollte), oder es ist ein neuer Abuse-Schutz, oder es hat sich irgendwo bei nem Server-Update ein Fehler eingeschlichen.
Ein Peering-Problem wie es @z anspricht, halte ich eher für unrealistisch, das tritt doch eher zwischen 19-0 Uhr (UTC+1) auf, wenn sehr viele Europäer/Germanen ;) online sind.

Würde mich trotzdem freuen wenn uns ein Admin (z.B. @Dev) ein kleines Feedback geben würde :-[
Sonst bleibt uns leider nichts anderes übrig als sich zwischen 7-3 Uhr (UTC+1) die Links zu grabben.