Cloudflare Captchas gehen nicht mehr

Begonnen von propag, 24. Mai 2026, 07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

propag

Hallo,
seit gefühlt Freitag Abend funktionieren bei mir Turnstile Captchas nicht mehr, entweder gibt es eine Fehlermeldung oder sie stecken in einer Schleife fest. Am meinem System und Netz hat sich nichts verändert.

Turnstile Troubleshooter auf https://browser-compat.turnstile.workers.dev/ sagt, alles wäre OK:
Session ID (for support) 19E58706B5DD56EE8E6
Checking browser APIs... 10 / 10
All Browser Checks Passed!

aber:
Security Check Failed
An unexpected error occurred with the security check.
Error: 600010 (Unknown)

Dort sollte man auch "Feedback an Cloudflare senden" können, aber das geht auch nicht: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."

Weiß jemand bitte Rat?

Simon

Die Frage ist erstmal, wo du bei uns Cloudflare Captchas bekommst.
Die gibt es höchstens temporär mal bei Filecrypt, wenn es attackiert wird.

propag

Ja, bei Filecrypt.
Seit ein paar Monaten bekomme ich bei jedem Aufruf ein Turnstile Captcha zu sehen, noch bevor der Passwortabfrage. Ihr etwa nicht?

Simon

Nein, das ist nicht normal.
Kannst du dir eine neue IP vom Internetanbieter zuweisen lassen (Reconnect)? Oder den VPN-Server wechseln, falls du VPN nutzt?

propag

VPN und Proxy nutze ich nicht.
IPv4 und IPv6 habe ich bereits geändert - ohne Effekt.

Es ist 1&1 DSL über DTAG Netz.
Als DNS habe ich Digitalcourage-Server in der Fritzbox eingetragen.

Browser Cache und Cookies werden bei jedem Schließen gelöscht.

propag

Am Netz liegt es nicht, habe ich mit einem geliehenen Tablet ausprobiert.

Irgendetwas in meinem Firefox-Profil verursacht dieses Problem, aber es sind weder der FF-Browser-Datenschutz, noch NoScript, noch uBlock. Im Fehlerbehebungsmodus (ohne Addons) gibt es keine Änderung. In einem live-Linux habe ich meine FF, NoScript und uBlock Einstellungen nachgestellt - Turnstile funktioniert, den Rest des Profils eingefügt - Turnstile streikt wieder.

Zwischendurch gab es bei irgendeinem Schritt eine WebGL-Fehlermeldung, da geht es wohl um Browser-Fingerprinting.
Auf jeden Fall ist das ein krasses, totalitäres Überwachungs-Tool von Cloudflare!

Simon

Ja, das kann dann nur an deinem Browser liegen (exotische Addons etc.).