Diskussion zu: "INFO SerienFans: Filehoster"

Begonnen von Simon, 12. Mai 2023, 02:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PMueller12

Zitat von: KostenloserAccount am 10. Juni 2023, 12:26Ganz geil ist aber, dass wenn du deine mkv Datei in mp4 umbenennst, dann konvertieren die und du kannst es auch streamen
ich gehe nicht davon aus, dass da dann irgendetwas konvertiert wird. Mögliche Erklärung für das Verhalten, sie filtern auf MP4 Dateien. Wenn es sich um eine MKV handelt wird diese ausgeschlossen, änderst du nur den Dateinamen kann es sein, dass der Filter nicht zuschlägt und dein Endgerät den MKV-Stream eben auch verarbeiten kann. Dafür bin ich aber in den Binärformaten der Filme nicht tief genug drin, ob das eine Möglichkeit ist, oder nicht

jacki

Zitat von: benetest12345 am 30. Mai 2023, 15:56Am schönsten wäre es natürlich mit einem Hoster der auch im Freemodus mehr als 100KiB/s anbietet (ich glaube ihr habt viele User (mich einschließlich) durch 1fichier gewonnen, die jetzt natürlich drohen wieder wegzufallen wenn es nur noch Hoster gibt, die im Free-Modus Schildkröten-Speed anbieten
Sehe ich auch so, ich mochte die Seite sehr aber wenn man nur noch 20 bis 100 kbits bekommt, obwohl es Alternativen gibt, macht das natürlich keinen Sinn mehr. Selbst um Abends zwei Episoden in 720p gucken zu können, müsste der PC den ganzen Tag laufen und man seinem Haustier beibringen Captchas einzugeben.

Zitat von: Simon am 30. Mai 2023, 17:14Durch den (teilweisen) Wegfall von 1fichier haben sich die Besucherzahlen von SF übrigens nicht geändert. ;)
Weil Viele, wie auch ich, noch denken es wurde bei manchen Releases einfach vergessen.
Ich kann mir vorstellen dass mehr als 50% der Besucher 1ficher genutzt haben und künftig nicht mehr auf die Seite kommen wenn kein adäquater Ersatz ausgewählt wird. Gott sei Dank gibt es eine Handvoll davon, die hier teilweiße genannt und auch vereinzelt auf SF und vorallem FF vorhanden sind, vorne weg wohl Hex.
Zur Not ginge auch drop.download Kann glaube ich "nur" 2000 kbits aber dafür mehrere gleichzeitig.

Zitat von: florian98 am 31. Mai 2023, 01:54Geschwindigkeit nützt mir als Free-User nichts, wenn die eigene Internetverbindung wieder wegen irgendeiner technischen Störung häufig abbricht und der Download nicht fortgesetzt werden kann. Dann beginnt der Download wieder von vorne.
Sorry aber man kann sich nicht danach richten dass einer unter zehntausenden alle 2 Minuten Abbrüche in seiner Leitung hat. Geschwindigkeit ist viel sinnvoller als Wiederaufnahmefähigkeit.

Zitat von: KostenloserAccount am 04. Juni 2023, 23:00die akzeptieren da bei Hex NUR mp4 Dateien und keine MKV.
Aber es geht doch um den Download von RAR Archiven und nicht um Streaming?

Pandora

Grüsst Euch.

Nachdem hier bereits über Monatspreisvergleiche gesprochen wurde, würde ich gerne auch mal den Aspekt des Volumenspreisvergleichs in den Ring werfen.

1fichier war hier natürlich der Benchmark, weil man für die 15-25 Euro pro Jahr unbegrenzt Volumen zur Verfügung hatte.

Schauen wir also mal auf einen fiktiven Volumensbedarf von 100GB täglich
Das sind dann 3TB im Monat und 36 TB im Jahr.

Natürlich lädt niemand so viel  ;) , wenn er es aber doch tut  8) , schaut der Vergleich so aus:

1fichier (unbegrenzt) -> aktuell 30€ für 36TB/Jahr - mehr wäre möglich
ddownload (aktuell 200GB/Tag) -> aktuell 50€ für 36TB/Jahr - 72TB wären möglich
rapidgator (aktuell 12TB/Jahr) -> aktuell 3x99 USD = 297 USD
filebit (7,2-28,8 TB pro 1-2 Jahre) -> aktuell 184,40 für 1x2Jahre filebit+ plus 1x1Jahr filebit basic für 35TB
katfile (unbegrenzt) -> aktuell 156 USD/Jahr

Aus der Volumenssicht gehört imho Katfile UNBEDINGT weiter mit auf das Radar, weil er nach dem Wegfall von 1fichier der einzige hiergenannte Hoster ohne Volumensbegrenzung ist.

Das auch in einem Monatspaket für 22 USD, also liesse er sich auch gut mit anderen Hostern parallel nutzen, wenn man einen grossen Schwung laden will, aber ansonsten mit z.B. rapidgator glücklich ist.

LG
Pandora

phantom

@Pandora, wie sieht denn die Rechnung für den Normalo aus? Wenn man hier und da mal einen Film und seine paar Serien herunterladet? Bspw. bin ich bei Rapidgator noch nie ans Limit gestoßen. Das heißt Rapidgator kostet mich max. 99 USD/Jahr.

Pandora

@phantom,
wenn Du mit 12TB/Jahr Volumen auskommst, kostet Dich Rapidgator 99 USD für ein Jahr.

Wer mit diesem Volumen pro Jahr nicht auskommt, freut sich sicher über Alternativen, die bei höherem Volumen preiswerter sind.

Letztlich kann sich ja jeder selbst seinen persönlichen TB/Jahr Bedarf abschätzen und seinen persönlichen Euro/TB-Preis ausrechnen, und bei dieser Euro/TB-Rechnung kommt halt Rapidgator als derzeitiger einziger Pflichthoster sehr schlecht weg.

Spätestens wenn auch DDownload problematisch wird, würde ich halt gerne als zweiten Pflichthoster oder breit unterstützten Alternativhoster einen mit bezahlbarem höherem Volumen sehen. Das wären dann der diesbezüglich grosszügigere Filebit und der derzeit unlimitierte Katfile.

GLG Pandora

Popeye

Servus

was mir in der Diskussion etwas zu kurz kommt ist die Bezahlmethode.
Der Fisch ist wenn man will komplett anonym.
Daher auch meine erste Wahl. Ja hilft jetzt nichts wenn der für euch Mist ist.
Nur Rapit hat keine Anonyme Methode.
Hinter einer Kreditkarte liegt aber eine reale Person mit Adresse und allem drum und dran.
Das hier ist jetzt nicht gerade die legalste Methode Serien zu schauen / zur Verfügung zu stellen.
Wollt Ihr wirklich auch als Uplader identifizierbar sein?
Ich persönlich lege bei 1Fichier nur meine Backups ab, und da will ich schon Anonym bleiben obwohl die Daten absolut legal sind.

Bin ich Parnoid oder ist das doch ein bisschen leichtsinning?

Popeye


Acitana

War heute im Rapidgator Account, läuft bald ab, und habe bei "Mein Konto" auf "Accounts" geklickt.

Nebst Rapidgator werden dort noch folgende Filehoster aufgeführt die man seinem Rapidgator Account hinzufügen kann:

turbobit.net, uploaded.net, filefactory.com, depositfile.com, sendspace.com, uptobox.com, filejoker.net, 1fichier.com, alfafile.net und mediafire.com

Gehören diese Filehoster alle zur gleichen Firma?

gary

@Acitana das bezieht sich auf die Funktion "Remote Upload", die für Uploader interessant sein kann. Hier können eigene Premium Accounts von genannten Hoster hinzugefügt werden, um die Dateien, die auf diesen fremden Hoster liegen, zu Rapidgator direkt zu transferieren.
Umweg: vom Turbobit (Beispiel) auf PC und dann vom PC zu Rapidgator. Ohne Umweg, mit "Remote Upload": direkt vom Turbobit zu Rapidgator, dafür wird aber das Premium-Guthaben vom Turbobit berechnet, als würden die Dateien runtergeladen.
Kurz gesagt: diese Option hat nichts damit zu tun, dass über Rapidgator die Premium Accounts von diesen Hoster gekauft werden können. Für Downloader ist also komplett uninteressant.

Lemurian1897

Zitat von: Simon am 12. Mai 2023, 02:39Bitte kein Gemeckere in der Form "Ich will Freehoster!!!!!"

Ja ich kann die Entscheidung verstehen aber dann bis ich eigentlich fast raus. Ich sauge sowieso nur noch kaum Sachen weil es einfach zu lange dauert. Ich lasse den Rechner nicht über 3 Stunden laufen in der Hoffnung das der Download nicht abbricht und ich nochmal von vorne anfangen muss und wieder 3 Stunden warten muss. Da ist die legale Alternative ja fast stressfreier. Das Problem bei den legalen Alternativen ist allerdings nicht nur das man tausend Abos haben müsste um alle Serien abzudecken sondern auch noch das man die meistens NUR streamen kann und es keine Datei gibt die man sich irgendwo sichern kann.
Und wenn man dann einen Film oder eine Serie gekauft hat und sie aufeinmal z.b. bei Amazon Prime rausgenommen wird dann hat man sein Geld umsonst bezahlt im Gegensatz zu Bluerays usw.

Das heißt wohl dann die einzige logische Alternative heißt dann: verzichten und warten bis mal irgendwann was im Kabelfernseh oder im Free TV läuft. Schöne neue beschissene Welt!

Acitana

"Das heißt wohl dann die einzige logische Alternative heißt dann: verzichten und warten bis mal irgendwann was im Kabelfernseh oder im Free TV läuft. Schöne neue beschissene Welt!"

Die einzige logische Alternative? KAUF DIR EINEN PREMIUM-ACCOUNT und hör auf zu jammern!!!

icomwoodsu

Das mit dem "Hör auf zu jammern" finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas daneben. Der zitierte Nachsatz mit der "beschissenen Welt" war es allerdings auch :-)

Es ist schon so, dass der Wegfall von 1fichier auch eine Minderung der Attraktivität dieses Portals mit sich bringt. Ich mochte die Tatsache, dass man es (wie weiter oben schon bemerkt) absolut anonym nutzen und bezahlen konnte (PaySafeCard) und dass es (auch für Free-User) unschlagbar schnell ist.

Aktuell ist das wieder so eine Eierei mit Schneckenverbindungen und nicht fortsetzbaren Downloads.
Es "reicht" aber noch für "ab und zu mal eine Folge". Und wenn es mehr wird, hat ein Freund einen Multihoster-Account und er lädt das dann für mich herunter. Aber so toll wie vorher ist das leider alles nicht - trotzdem gilt: besser als nix!

Rapidgator wäre hier in Anbetracht der aktuellen Umstände der einzige, wirkliche Ersatz. Leider kann man das anonym weder bei Bezahlung noch bei Registrierung kaum bewältigen und es ist zudem deutlichst teurer als z.B. bei 1fichier, wo ich insbesondere die 3-Tages-Option oder die Monatsoption gerne genutzt hatte.

Natürlich sollen die Uploader etwas für ihre Mühen erhalten, daher hatte ich mich schonmal gefragt, ob es da nicht möglich wäre, ein anonymes Spendenmodell welcher Art auch immer zu kreieren, so dass z.B. auch Freehoster ggf. benutzt werden könnten.

Fazit: Schade, dass die 1Fischerei hier nicht mehr voll bedient wird.
Gut, dass es immerhin Alternativen gibt, aber auch ich würde für eine Teildatei keinen Rechner für 6 Stunden oder so laufen lassen und verzichte dann lieber darauf.

jacki

Zitat von: Lemurian1897 am 12. Juli 2023, 22:55Und wenn man dann einen Film oder eine Serie gekauft hat und sie aufeinmal z.b. bei Amazon Prime rausgenommen wird dann hat man sein Geld umsonst bezahlt

Gekaufte Sachen bleiben schon erhalten auch wenn sie aus dem Angebot genommen werden.

Für Serien hab ich jetzt die Lösung sie in 720p von Streaming Seiten zu laden, teilweiße auch für Filme.
Aber ja ich finde es auch sehr traurig dass man genau den Hoster rausnimmt und kein Vergleichbaren rein.
Ihr wolltet hexupload besprechen, was ist daraus geworden?
Es gäbe auch noch genug Andere die funktionieren, wenn man will uptobox.com, pixeldrain.com, bayfiles.com, megaup.net, filerio.in, ...

Cl4ncy

Meinungen zu dailyuploads.net? Bietet schnelle Downloadgeschwindigkeiten, selbst für Freeuser.

phantom

Die Aktion mit 60 % reduziertem Premiumpreis habe ich leider verpasst. Aber ich wüsste auch nicht, wie man ohne zusätzlichen Aufpreis, diesen bezahlen kann. Die meisten Anbieter kommen mir suspekt vor. Vor allem, weil niemand Englisch als Sprache anbietet.

dionysos_1

Ich muss sagen mir ist es beinahe egal auf welchem Hoster die Files zur Verfügung gestellt werden, solange die Verfügbarkeit und Bandbreite stimmt.

Von einer meiner lieblings Gaming Warez Seite welche viele Hunderte von Spielen parallel immer auf 7-9 Hostern hochlädt kenne ich noch unteranderem die folgenden Hoster welche bisher immer bei jedem upload dabei waren und aus User Sicht sehr angenehm sind was die Geschwindigkeiten und teils parallele Downloads angeht. Leider kann ich nichts dazu sagen wie es für euch Uploader aussieht, könnte mir aber vorstellen dass es nicht die schlechtesten Hoster sind wenn ich sehe, dass die da für jedes Game und regelmäßig mit Filegrößen von 5gb genutzt werden.

anonfiles.com (bis zu 20 GB Dateiengröße und unbegrenzte Bandweite)
megaup.net (limited to 5 GB,  files will be deleted after 60 days inactivity.)
mega.nz  (auf die schnelle keine Angaben gefunden)

ggf. ist ja einer dieser drei ein Hoster der euch Uploadern auch als alternativer Backuphoster nicht solche Probleme wie 1fichier macht.

So von den Infos aus der FAQ hört sich anonfiles recht gut an.
- How long will my files be online? -> For as long as possible unless the file violates our Terms of Use.
- Max 20 GB per file
- Max 500 files or 50 GB per hour. (Ich denke mit anderer IP wird sich das Limit sicher umgehen lassen)
- Max 5,000 files or 100 GB per day. (Ich denke mit anderer IP wird sich das Limit sicher umgehen lassen)
- We do not enforce any form of bandwidth limitations on downloads.

Hinzu kommt dass ich gesehen habe dass sie ihre API teilen und wenn ich das richtig verstehe kann man sich damit wenn man sich auskennt (was ich leider nicht tue) ein uploadscript schreiben und auch prüfen ob Files noch online sind. Wenn ich mir vorstelle, dass wenn man das KnowHow hat und sich ein Script schreiben kann welches neue Files automatisch für einen hochlädt und die Downloadlinks zurückmeldet bekommt um sie bereit stellen zu können. Und ein zweites Script welches prüfen kann ob die Files-xyz noch online sind und wenn nicht ein reupload durchgeführt wird, das wäre doch sicher richtig cool für euch.