Netflix Konto-Sharing - Netflix macht ernst

Begonnen von phantom, 02. Juni 2023, 12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phantom

Gibt es hier Netflix-User? Habt ihr auch schon eine Aufforderung auf eurem Smart-TV bekommen, den Netflix-Haushalt festzulegen bzw. zu aktualisieren? Wie sollte man am besten reagieren, wenn man weiter sein Konto teilen möchte, aber nicht das "Angebot" Zusatzmitgliederplätze annehmen möchte? Hat schon jemand den Netflix-Haushalt festgelegt? Welche Folgen hat das für die Nutzer fremder Haushalte?

In letzter Konsequenz würde ich mein Abo kündigen. Aber soweit bin ich noch nicht.

SJSUser

#1
Selber durchgeführt habe ich das nicht, aber anscheinend wird es dahin führen, dass die definierten Geräte "pro Haushalt" mindestens 1 x alle 30 Tage in diesem Haushalt (lies Router) angemeldet sein müssen.

Andere Personen - die ständig ausserhalb des eigenen Haushalts vom gleichen Abo konsumieren - werden früher oder später von Netflix ausgesperrt. Es sei denn, man kauft sich das "Zusatzabo" für diese fremden Personen.

Eigentlich zieht Netflix nun das durch, was sie schon immer in ihren Bedingungen aufgeführt haben: Personen im gleichen Haushalt dürfen das Abo mit konsumieren.

Man darf gespannt sein, wie sich das auf die Abonnements-Zahlen auswirken wird. Kurzfristig wird es wohl ein paar Kündigungen geben. Wie es dann mittel- oder langfristig aussieht, wird man abwarten müssen.