Silo: Folge 10 hat falsche Farben

Begonnen von Imker, 02. Juli 2023, 10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Imker

Die Folge 10 der Staffel 1 von Silo unbrauchbar. Die Hauptfarben sind grün und magentaähnlich. Die Alternative von W4K ist leider noch nicht online. :'(

Lil Fatima

Ich nehme mal an, Du sprichst von:
Silo.S01.GERMAN.DL.DV.2160P.WEB.H265-RiLE

Das "DV" im Release-Namen steht für Dolby Vision, dafür brauchst Du ein entsprechendes DV-taugliches Equipment, sonst werden die Farben so wie von Dir beschrieben falsch dargestellt.

Grundsätzlicher Tipp:
Da Dein Equipment wohl HDR-tauglich ist, solltest Du Releases mit nur "DV" im Release-Namen meiden, HDR-Releases und Hybride mit "DV" und "HDR" im Release-Namen (Beispiel: Das.Damengambit.S01.GERMAN.DL.2160p.DV.HDR.WEB.H265-FX) sollten korrekt dargestellt werden.

Imker

Hatte nur nach dem Entpacken am PC geschaut. Mist, alles schon gelöscht. Wäre vermutlich am Samsungfernseher normal dargestellt worden. Probiere ich noch mal aus. Super Tipp. Dankeschön!

Lil Fatima

Zitat von: Imker am 02. Juli 2023, 12:06Wäre vermutlich am Samsungfernseher normal dargestellt worden.
Also, meine beiden Samsung-QLEDs (etwas weniger als 2 Jahre alt) unterstützen kein DV.

Acitana

Zitat von: Imker am 02. Juli 2023, 12:06Hatte nur nach dem Entpacken am PC geschaut. Mist, alles schon gelöscht. Wäre vermutlich am Samsungfernseher normal dargestellt worden. Probiere ich noch mal aus. Super Tipp. Dankeschön!

Samsung TVs haben kein Dolby Vision, ist Firmenpolitik. Dafür haben Sony TVs kein HDR10 Plus (ist von Samsung), ist auch Firmenpolitik.

Lil Fatima

Zitat von: Acitana am 02. Juli 2023, 12:15Samsung TVs haben kein Dolby Vision, ist Firmenpolitik. Dafür haben Sony TVs kein HDR10 Plus (ist von Samsung), ist auch Firmenpolitik.
Vielleicht sollte man mal überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, da wo es möglich ist grundsätzlich Hybride zu erstellen, so wie es woanders teilweise schon gemacht wird.