Departure - Staffel 3 SD von 4SF ruckelt

Begonnen von icomwoodsu, 31. Juli 2023, 20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

icomwoodsu

Es geht um die Kleinserie "Departure", siehe https://serienfans.org/departure

Die Staffeln 1 und 2 waren hier in SD technisch qualitativ sehr gut!

Die neu hinzugekommene Staffel 3 von "4SF" hat aber ein (Universal-)Logo, ein schlechteres Bild und (was das schlimmste ist) das Bild ruckelt bzw. stockt leider oftmals. Flüssige Bewegungen wirken abgehackt.

Das ist sehr schade. Ist hier vielleicht irgendwann ein Qualitätsupgrade in Sicht?

Oder kann mir jemand sagen, ob die 720p-Fassung von "Wayne" logolos und ruckelfrei ist?

Leider ist die Staffel 3 ja nicht via 1fichier verfügbar, sonst hätte ich sofort die 720p genommen...

LG

P.S. : Sorry, ich weiss nicht, warum das jetzt in die Rubrik "Filme" geraten ist.
Bitte nach "Serien" verschieben. Oder löschen. Danke.

Harrison

ZitatWie ihr sicherlich gemerkt habt, ist der Filehoster 1fichier.com schon länger nicht mehr bei allen neuen Uploads dabei. Vermutlich wird er in nächster Zeit nur noch bei wenigen Uploads vorhanden sein. Grund ist, dass der Filehoster Upload-Sperren für einige unserer Uploader verhängt hat. Ständig neue Accounts zu registrieren, um weiterhin hochladen zu können, ist keine Alternative. Auch in anderen Punkten hat sich der Filehoster für uns Uploader verschlechtert, z.B. sind keine Downloads auf Server mehr möglich.
https://board.serienfans.org/index.php?topic=495.0


Ich habe 2 1f Accounts, erst dieses Jahr noch um ein weiteres Jahr verlängert, kann sie aber nicht benutzen. Deshalb gibt es auch von mir keine Uploads mehr auf diesen Hoster.

SD ist von 7p entstanden, also ist auch hier ein LOGO vorhanden. Gerade die erste Hälfte S03E01 SD geguckt, da ruckelt nichts. Das Schiff schaukelt ab und an, wobei ich annehme, daß das zur Handlung gehört.  ;)

icomwoodsu

Hey...

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, das mit 1F ist echt blöd - gefühlt für alle irgendwie...

Mit "ruckeln" meinte ich eher dieses "stocken", z.B. bei Kameraschwenks oder wenn z.B. sich irgendwer oder irgendwas horizontal hin und her bewegt (laufende Menschen, fahrende Autos, etc.). Ich weiss, das ist 'ne Kleinigkeit, aber wenn einmal erkannt, macht es mich kirre :) Diesen Effekt hatte man früher in ähnlicher Form auch bei schlechterer Pal/NTSC-Wandlung. Bei den Dateien S3E1-6 tritt es hier sowohl am PC als auch am TV auf während die Staffeln 1 und 2 perfekt sind.

Nun denn. Dann muss es halt so reichen.
Gedankt und gegrüsst!

Harrison

ZitatIch weiss, das ist 'ne Kleinigkeit, aber wenn einmal erkannt, macht es mich kirre :)
Kann ich nachvollziehen, dann achtet man auf nichts anderes mehr.

Sollte irgendwann die Blu-ray rauskommen, gibt's natürlich ein Upgrade.
Oder Du versuchst es doch mit 720p und einem anderen Hoster, um den Du wohl in Zukunft nicht herum kommen wirst.
Hatten wir alles schon x-mal: Rapidshare, Nedload, Uploaded, Share-Online. Ich kann schon gar nicht mehr sagen, wie oft umgeuppt wurde, es nervt und fühlt sich jedes Mal wie ein Start bei 0 an, aber man gewöhnt sich daran.
Aktuell ist Rapidgator die beste Wahl. DDL wird immer schlechter, Katfile ist noch zu frisch. RG ist von Anfang an dabei und hat somit die meisten Files am Start. Es ist völlig normal, daß man als Upper, sowie als Leecher ab und zu den Hoster wechseln muss.

Simon

TvR hat für die Staffel noch ein eigenes Release angekündigt, wie bei den vorherigen Staffeln.
Wann es kommt, weiß ich nicht. Dann hat man aber gute Qualität ohne Senderlogo.

icomwoodsu

Anscheinend hat es ein Update gegeben?

Ist "Departure.S03.German.Dubbed.DL.WEB-DL.x264-4SF" nun die "bessere" Version?

Dann vorab schonmal sehr gedankt!

icomwoodsu

So, habe es jetzt hier und kontrolliert. 
Kein Logo, deutsche und englische Tonspur, wesentlich besseres Bild.
Perfekt! Vielen Dank!