Problem mit Filecrypt

Begonnen von nomadsoul3467, 23. April 2023, 17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simon

Liebe @Mia1991, wenn Avast anschlägt, heißt es nicht automatisch, dass du auf Schadsoftware gestoßen bist. Viele Schutzsoftwares, darunter auch Avast, warnen zusätzlich vor verdächtigen und möglicherweise ungewollten Skripten/Codes/Programmen. Wenn man eine zusätzliche Schutzsoftware einsetzt, dann sollte man sie auch bedienen und ihre Meldungen interpretieren können.

Wie wäre es mit folgendem Lösungsvorschlag?
Zitat von: dcs am 22. Juni 2024, 16:11ich habe jetzt mal https://v2.cutcaptcha.net bei Avast in die ausnahmen gepackt und schon läuft es wieder

Ich bin jetzt seit über 15 Jahren dabei und es gab keinen einzigen Fall, bei dem ein User auf dem Weg zum Download oder in einem Download Schadsoftware vorgefunden hätte. Ein bisschen Grundvertrauen muss schon da sein, wenn du bei uns etwas runterlädst. Ob du mehr Vertrauen in die Konkurrenz haben kannst, solltest du dir gut überlegen. ;)

tompace

Also ich nutze den AVG. Filmfans funktioniert bei mir ohne Probleme, bei Serienfans schreit er und das wars dann.
Wenn ich ihn ausmache ist es kein Problem, dann kommt halt wenn ich auf Download geh ein bis zweimal ne blöde Werbung bis er mir beim dritten Mal die Links gibt

Simon

Zitat von: tompace am 05. Juli 2024, 16:29Filmfans funktioniert bei mir ohne Probleme, bei Serienfans schreit er und das wars dann.
Das bleibt für mich ein Rätsel, über Filmfans wird ja genauso das Puzzle-Captcha (cutcaptcha) bei Filecrypt eingesetzt.
Ebenso mysteriös bleibt, warum ich als Avast-Nutzer noch keine einzige Meldung gesehen habe.

Gegen die Werbung kannst du auch einfach einen Adblocker im Browser nutzen.

tompace

ICh verstehs auch nicht. Hab jetzt das Captcha in die Ausnahmen gepackt und es geht ohne Probleme. BEi Filmfans muss ich weder das Passwort noch ein Captcha eingeben. Da kommen bei mir gleich die verschiedenen Hoster und dann die Links.

Alex235425

#34
bei mir funktioniert Filmfans auch ohne Probleme mit VPN von Surfshark und Kaspersky
wenn ich allerdings auf Serienfans bin und ich was downloaden will kommt nurnoch NOT FOUND mit (EU VPNs und deutsche VPN) wenn ich VPN ausmache geht die ganze Seite nicht kommt halt nur die benachrichtigung von kaspersky "Besuch einer nicht vertrauenswürdigen Website wurde verhindert" Grund: Ungültiger Zertifikatsname. Der Name steht nicht auf der Liste der erlaubten Namen oder wurde explizit ausgeschlossen.

Acitana

In Deutschland gibts für serienfans.org eine DNS-Sperre, lässt sich sehr einfach umgehen.
https://dns-sperre.info/umgehen

Wenn Kaspersky motzt serienfans.org zur Ausnahmeliste/Whitelist hinzufügen.