DDownload und CashToCode

Begonnen von heiner, 25. August 2023, 18:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heiner

Hallo,

ich habe immer 1fichier als Hoster genutzt. Leider wird dieser nicht mehr angeboten. Ich habe daher überlegt, bei DDownload.com wieder einen Premium-Account zu kaufen. Mit CashToCode gibt es eine Zahlungsmöglichkeit, die ich in BAR an einer Tankstelle ausführen kann. Alles andere möchte ich nicht.

Gibt es Erfahrung bzgl CashToCode und wie das ganze ablaufen würde? Ich habe es mal bei DDownload gestartet und einen BARCODE erhalten, den ich vorzeigen muss. Klappt das alles? Über einen Input wäre ich sehr dankbar!

MfG Heiner

Lennox

Kurz und knapp: Ja, das klappt alles.

heiner

Danke für die Info!

PMueller12

hast du es mittlerweile aktiviert? ich überlege auch noch, ob das was gibt :S
kannst ja mal deine Erfahrungen teilen.

Zwitsch

funktioniert Problemlos...
wenn der Kassierer weiß wie es geht ;)

PMueller12

der muss doch nur den Code scannen oder muss der da noch mehr hinbekommen? ^^

rips789

Zitat von: PMueller12 am 01. September 2023, 20:26der muss doch nur den Code scannen oder muss der da noch mehr hinbekommen? ^^
Er nicht, aber sein Chef...

Alle Tankstellenketten *können* grundsätzlich CashToCode anbieten, aber in jeder Filiale muss das aktiviert bzw. im Lesegerät freigeschaltet werden - und das erledigt der jeweilige IT-Dienstleister im Auftrag des Chefs der Filiale... und wenn das nicht gemacht wurde, kann der (arme) Mensch hinter dem Tresen scannen und eintippen bis der Arzt kommt, es wird nicht funktionieren.

Daher besteht der Trick darin, in der Auswahlliste der Filialen gleich eine herauszupicken, die ein Sternchen oder Daumen-nach-oben mit Kundenbewertungen hat, denn wenn es in einer Filiale *einmal* geklappt hatte, dann ist die Funktion auch bei denen aktiviert. Und das funktioniert dann - wirklich - dort problemlos.

Aber wie gesagt: Wenn CashToCode einen Vertrag mit der Kette XYZ hat, dann erscheinen *alle* deren Filialen in der Liste, die Funktion muss aber für jede einzelne Kasse aktiv freigeschaltet werden, und das Recht und die Möglichkeit haben die Verkäufer hinterm Tresen selber in aller Regel nicht. Man kann sie nur bitten, ihre Chefs zu bitten, diese Möglichkeit irgendwann demnächst zu erwägen.

Hagen

Bin Neuling und würde gerne wissen wie ich zu diesem CashToCode Scan komme?

Würde mir gerne ein DDownload premium kaufen, wie sind die Erfahrung zwecks filme downloaden

PMueller12

auf ddownload gehen und dort dann cache2code auswähle, dann erhälst du eine Liste von Orten bei denen du es einlösen kannst. Sobald du dich für einen Ort entschieden hast wird ein Barcode angeboten.

Guenni123

ich habe DD auch über CashToCode ( zu BlackFriday Tarif 50$ / Jahr) bezahlt. Klappte auf Anhieb.