Kein Zugriff auf filmfans.org

Begonnen von Lord Boron, 02. Oktober 2023, 21:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Boron

Habe keinen Zugriff mehr auf filmfans.org Trotz DNS Änderung wie beschrieben. Serienfans.org geht aber komischerweise. Hat die CUI Sperre es geschafft die Seite trotdem zu sperren?
Es erscheint folgende Fehlermeldung:
Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher filmfans.org nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.

Was können Sie dagegen tun?

filmfans.org verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun. Sie können den Website-Administrator über das Problem benachrichtigen.

Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für filmfans.org gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für notice.cuii.info.
 
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
 
Zertifikat anzeigen


Simon

Zitat von: Lord Boron am 02. Oktober 2023, 21:34Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für filmfans.org gilt. Das Zertifikat ist nur gültig für notice.cuii.info.
Ohne jetzt ganz sicher die Lösung zu haben: Vielleicht den Zertifikatspeicher bzw. alle Browserdaten löschen und nochmal probieren. In Firefox: Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Cookies und Website-Daten - Daten entfernen.
Dort kannst du auch direkt ganz runterscrollen und DNS over HTTPS aktivieren ("Maximaler Schutz").

KostenloserAccount

HAllo, das Phänomen kommt nur bei Firefox vor und zwar dann, wenn der kurzzeitig die Internetverbindung verliert. Ich habe für mich einen ähnlichen Ansatz wie Simon gefunden. Ich lösche Cookies, Cache und Verlauf, schliesse den Browser komplett und warte danach min. 5-10 Minuten ab. Wenn ich das früher wieder öffne, kommt dasd gleiche Problem erneut. Nach 5-10 Minuten Wartezeit klappt es wieder.

LG

Junus63

Ich verstehe nicht, warum ihr nicht die DNS vom OS IN DEN Router endern tut
dann habt ihr ruhe, und müsst nicht ständig für jede Seite im Brouser es zu ändern.

lipbit

Zitat von: Junus63 am 03. Oktober 2023, 10:30Ich verstehe nicht, warum ihr nicht die DNS vom OS IN DEN Router endern tut

weil dann mein Ping in Rocket League schlechter wird  ;D

Barrybaer

Außer Opera sind inzwischen sowohl Edge, Firefox und auch Chrome betroffen. Serienfans.org läßt sich nicht mehr aufrufen

Simon

Zitat von: Barrybaer am 15. Oktober 2023, 16:33Serienfans.org läßt sich nicht mehr aufrufen
Bitte Falschinformationen unterlassen!
Auf der Hauptseite und an gefühlt 50 Stellen im Board steht, wie man serienfans.org und filmfans.org aufrufen kann.

Blacklight

Auf Serienfans.org kann ich zugreifen, auf Filmfans.org nicht.
Den DNS-Server habe ich schon immer geändert.
Was mache ich falsch?
Danke.

Blacklight

Ich weß nicht warum, aber es funktioniert wieder.