Rapidgator VS Ddownload ( Brauche mal ein paar Meinungen )

Begonnen von Claire Jellybean, 27. Oktober 2023, 17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claire Jellybean

Ich bin seit dem ShareOnline bust bei ddownload und eig. relativ zufrieden damit. Was mir nur aufgefallen ist, dass bei ddownload seit ca 8 Monaten schon manche Parts von Downloads sehr langsam laufen ( Hat scheinbar was mit der Telekom und dem Peering zutun ). So, ddownload läuft jetzt im Dezember aus und ich wollte mal nachfragen, ob ddownload besser ist oder rapidgator...

Bei rapidgator habe ich halt gelesen, dass du fürs ganze Jahr nur 12tb zu verfügung hast und wenn der Traffic weg ist, isser weg. Preislich würde ein 365 Tage Abo bei rapidgator mit 12tb Volumen ca 100$ kosten und 24TB 200$.

Bei ddownload kostet ein Jahresabo " noch " 70€, dafür hat man aber jeden Monat 6000GB zum saugen, was am Ende 72tb im Jahr wären und somit man davon eig. viel mehr hat. Wären da nicht diese Speedprobleme....

Was meint ihr? Wo würdet ihr euren Account machen und warum?

Liebe Grüße :)!
Ich mach ganz schlimme Dinge.... und die auch noch ganz gut! 😏

Jennifer_Jareau

Hi Claire,

die grosse Frage ist wie viel Traffic Du persoenlich im Schnitt pro Tag benoetigst und wie regelmaessig Du herunterlaedst. Hast Du da Erfahrungswerte?

Liebe Gruesse JJ

Acitana

"Bei ddownload kostet ein Jahresabo " noch " 70€, dafür hat man aber jeden Monat 6000GB zum saugen, was am Ende 72tb im Jahr wären und somit man davon eig. viel mehr hat. Wären da nicht diese Speedprobleme...."

Stimmt das so? Wie ich das verstanden habe gibts bei ddownload pro Tag 200GB, wird aber nicht kumuliert, wenn das Tageskontingent nicht genutzt wird ist es weg.

Jennifer_Jareau

Zitat von: Acitana am 27. Oktober 2023, 19:53Stimmt das so? Wie ich das verstanden habe gibts bei ddownload pro Tag 200GB, wird aber nicht kumuliert, wenn das Tageskontingent nicht genutzt wird ist es weg.

Damit hast Du Recht. Es findet alle 24 Stunden einen Reset statt. Sie hat wahrscheinlich unter der Annahme hochgerechnet, dass jeden Tag heruntergeladen wird, was bei vielen Leechern vorkommt.

Liebe Gruesse JJ

Harrison

Claire, wenn Du aktuelle Folgen zeitnach downloadest, ist DDL durchaus ok, wenn Du es aber auch mal auf ältere Sachen abgesehen hast, findest du eher offline DDL Files, die wahrscheinlich nicht ersetzt werden, weil DDL kein Pflichthoster ist. Da bist Du mit RG auf der sicheren Seite.

Claire Jellybean

Hey @Jennifer_Jareau . Das kommt immer ganz drauf an was zurzeit alles Angeboten wird. Ich sage mal in normalen Monaten wenn ich keine Games oder mehrere Serienstaffeln runterlade, kann ich locker unter 200GB bleiben. Aber wenns dann doch mal 3-4 Games sind ( Da oft schon 1 über 100GB hat ) dann wirds kritisch. Ich müsste es echt mal versuchen mit Rapidgator.

Und vielen Dank @Harrison für deine Meinung. Ja, das ist mir tatsache schon aufgefallen. Das nenne ich immer uploaded.to-Problem :D
Ich mach ganz schlimme Dinge.... und die auch noch ganz gut! 😏

Jennifer_Jareau

Hmm ok, das einzige was Dich an DDownload stoert sind die Speedprobleme @Claire Jellybean ? Hast Du mal versucht durch die Verwendung eines VPNs die Speedprobleme zu umgehen?

Liebe Gruesse JJ

Claire Jellybean

Guten Morgen. Ja, das habe ich schon mal gemacht. Die downloads liefen dann mit fullspeed, allerdings wurde dann mein Account gesperrt wegen Verdacht von Accountsharing haha. Hab mich dann an den Support gewendet und hab ihn wieder bekommen. Ich lasse mir mal alles durch den Kopf gehen was ich in Zukunft nehmen werde.

Dankeschön auf jeden Fall für eure Antworten :)!
Ich mach ganz schlimme Dinge.... und die auch noch ganz gut! 😏