Tonprobleme bei Herr der Ringe SEE

Begonnen von silvio, 17. November 2023, 16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

silvio

Moin! Liegt es an meiner Hardware oder Software (VLC/MPC-HC auf Win 11), dass man bei

Der.Herr.der.Ringe.Die.Gefaehrten.2001.REMASTERED.Extended.Edition.German.DTSHD.DL.1080p.BluRay.AVC.REMUX-JJ
Der.Herr.der.Ringe.Die.Gefaehrten.2001.Special.Extended.Edition.German.DTSHD.DL.2160p.UHD.BluRay.HDR.DV.x265-JJ

bei der Anfangsschlacht bei Mount Doom Elronds gebrüllte Befehle nur in beiden englischen Tonspuren, nicht in den deutschen hört?

Laut Mediainfo sind die deutschen Tonspuren mit DTS ES XCh XLL kodiert, die englischen mit DTS-MA.

Jennifer_Jareau

Hi Silvio,

gib mal bitte die Zeitstempel zu den Szenen die Du meinst, dann schaue ich mir das an.

Liebe Gruesse JJ

silvio

Danke, die Szene ist bei 2:49. Bei 15:40 klopft Gandalf an Bilbos Tür und man hört das auch nur in der englischen Tonspur.

Jennifer_Jareau

Okay, schaue ich mir an und gebe hier entsrpechend Feedback. Liebe Gruesse JJ

silvio

Habe mir nun von einem Kollegen die Blurays geliehen. Die m2ts haben schon dieses Problem. Seltsam.

Jennifer_Jareau

Oh entschuldige @silvio - der Tab ist in der Menge untergegangen. Dabei hatte ich mir bereits das Ganze angeschaut und kam zum selben Schluss wie Du. Die BluRay hat bereits das Problem, wie es scheint.

Liebe Gruesse JJ