Ruckler beim Abspielen

Begonnen von Pidder, 05. März 2023, 18:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pidder

Hi Leute,

irgendwer - man verzeihe mir mein altersbedingt schwaches Gedächtnis - hat mir mal auf diese Frage geantwortet und mir eine Anleitung, was man mit solchen Releases machen muss geschrieben.
Irgendwas mit mkvtoolnix und 25p etc.
Ich erinnere mich noch, dass die Person noch "meckerte" sie verstünde nicht, warum das in der deutschen Szene immer noch so oft vorkäme.

Sollte sich hier jemand wieder erkennen. Diese Anleitung war echt gut, hat geholfen und ich wäre dankbar für eine kurze Auffrischung. Denn ich habe mich, falls ich sie brauchte immer im Board bedient und sie nicht woanders abgelegt.

Danke Pidder

Harrison

Gib doch einfach an, um welche Serie es sich handelt, damit der Upper, dem wahrscheinlich ein Versehen unterlaufen ist, die Folgen korrigieren kann.

serienfan

Villeicht war das Problem, das beim ändern auf 25p vergessen wurde die Informationen in den Bitstream zu übernehmen !

Geht bei mkvtoolnix ganz einfach . Video laden, auf den Videostream klicken und rechts im Fenster bei Standarddauer/FPS 25p auswählen und Zeiteinteilungsinformationen im Bitstream anpassen aktivieren!
Dann wieder neu multiplexen!

Pidder

Zitat von: Harrison am 05. März 2023, 18:54Gib doch einfach an, um welche Serie es sich handelt, damit der Upper, dem wahrscheinlich ein Versehen unterlaufen ist, die Folgen korrigieren kann.
Leider ist das ein wiederkehrendes Problem und da ich nicht immer alles sofort anschaue merke ich das auch nicht gleich.
Aber der Tipp ist ja schon da. Und da ist ein mal multiplexen einfacher und schneller.
Ich erinnere mich noch, dass in dem Post damals drin stand, es würde sicher auch bald eine Version von TVS kommen, die diesen Fehler garantiert nicht hätte ;-)

Danke

KostenloserAccount

Und jetzt weiss man immer noch nicht um welche Serie es sich handelt... *headdesk*