Cloudflare Überprüfung

Begonnen von KostenloserAccount, 05. März 2023, 20:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KostenloserAccount

Hallo und guten Abend. Zunächst einmal freut es mich dass ihr wieder da seid.
Ich habe immer noch Probleme mit der Cloudflare Überprüfung auf der Main. Nummer 1 ist aber nur auf dem MacBook mit dem aktuellen Firefox.  Zum ersten sagt mir die Seite, dass mein Firefox zu alt ist, dabei habe ich die 110.0.1 oder so, also die aktuelle. Hier denke ich, dass es eine Einstellungssache der Überprüfung ist, also nicht an mir liegt. Ich habe keine Adblocker, keine sonstigen Scripte und ja, ich bin mit der heimischen Telekom-IP da unterwegs. Anscheinend mag das Testprogramm die Mac-FF-Version einfach nicht. Evtl. könntet ihr da was umstellen? Ich habe all meine Sachen im FF und möchte ungern einen anderen Browser verwenden. Und zum zweiten habe ich sehr oft auch das Problem auf meinem Büro-Windows-Rechner mit dem aktuellen Chrome, dass die Sicherheitsüberprüfung fehl schlägt, dann kommt ein Kästchen wo ich anhaken muss dass ich ein Mensch bin, die Überprüfung geht weiter, schlägt fehl, nun kommt ein Blaues Kästchen wo ich wieder drauf klicken muss. Die Überprüfung schlägt fehl, es kommt wieder das Kästchen zum Anhaken usw usf. Nach der 5. oder 6. Runde hab ich dann einfach keinen Bock mehr und suche den Stuff wo anders. Könnt ihr da was machen?

Wäre klasse. Und nun ein schönes Rest-Wochenende an alle und viel Freude weiterhin an diesem wirklich guten Board.

Lil Fatima

Also, ich kann Dein Problem nicht reproduzieren, werde nach ca. 2 bis 3 sec Cloudflare-Überprüfung fast immer auf Main oder Board weitergeleitet, nur gelegentlich muss ich mal bestätigen, dass ich ein Mensch bin, aber danach werde ich dann sofort zuverlässig weitergeleitet. Das gilt für Edge, Chrome und FF, und für die Betriebssysteme ab WIN8 aufwärts bei durchaus vorhandenem Adblocker.

Habe zwar kein MacBook, aber selbst auf meinen Samsung-TVs mit exotischem Samsung-eigenen Browser, der ab und zu schon mal die eine oder andere Website nicht ganz korrekt darstellt, funktioniert die automatische Weiterleitung nach Cloudflare-Überprüfung immer rasch und zuverlässig.

KostenloserAccount

Hallo Fatima, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mal einen Screenshot des einen Problems gemacht. Evtl hilft das weiter. Wenn ich morgen wieder am anderen Rechner bin und das Problem auftritt, dann mache ich davon auch Screens.

*edit*  Das Einfügen von Bildern scheint nicht zu funktionieren. Daher hier der Link. https://imgur.com/q3do1Ja

Harrison



doch, klappt: an die Erweiterung denken  ;)

mrdaddycool

Dafür kann ich das reproduzieren  wie @KostenloserAccount es beschreibt, ich nutze Chrome.

Der einzige Unterschied, ich klicke solange bis ich auf die Main komme.



KostenloserAccount

@Dev Ist hier eine Lösung in Sicht?

Acitana

Jetzt hats mich auch erwischt, aber bis jetzt nur beim Forum. Browser ohne AddOns benutzt und hier bin ich.

KostenloserAccount

Hallo :) Auf dem MB habe ich alle AddOns deaktiviert. Leider gehts nicht. Ich hab aber echt keinen Bock immer mich ins Büro zu setzen, wenn ich zu den Fans will. Da sollten die Admins schon mal tätig werden. Denn mehr wie den Broser aktuell halten und alle Scripte ausschalten kann man nicht.

Acitana

Zitat von: Acitana am 11. März 2023, 20:57Jetzt hats mich auch erwischt, aber bis jetzt nur beim Forum. Browser ohne AddOns benutzt und hier bin ich.

Geht wieder mit dem normalen (mit AddOns) Browser. Ist nicht nachvollziehbar was Cloudflare da eigentlich überprüft, ob die Site-Verbindung sicher ist? Weiss da jemand was da genau gemacht wird?

burg400

Ich möchte mich auch hier einreihen und mal anfragen: Was soll diese Cloudflare Überprüfung?

Mit dem Mobiltelefon komme ich, egal ob Chrome oder Soul oder Edge, nicht mehr auf eure Seite.
Man bleibt in einer Endlosschleife der Überprüfung.
(Warum kann man hier kein Screenshot einfügen?)

Warum klappt es, egal mit welchem Browser, vom Laptop aus?

Aber dann, gehört hier nicht ganz rein, was soll das idiotische Puzzle?


mrdaddycool

@burg400
Du kannst doch hier Bilder einfügen, musst deinen Screen auf einer Seite wie "https://abload.de" hochladen und hier einfügen. Auch das idiotische Puzzle dient zur Sicherheit, dass zB. keine Bots die Anfrage zum Download stellen.

Was die Cloudflare Überprüfung soll kann man doch bei Cloudflare nachlesen, einfach gesagt es dient der Sicherheit vor Hackerangriffen.
Warum werden hier die Admins angegriffen, denn sie können gar nichts dafür.

Ich nutze eigentlich Chrom und hatte auch Probleme auf die Main zu kommen. Dann testete ich mal Opera und oh Wunder, kurze Überprüfung und ich war auf der Main. Zuerst dachte ich es läge an meinem AdBlocker aber nein und darauf muss mal erstmal kommen, in Chrome hatte ich ein "Flash Player Emulator 2023" Plugin installiert und der machte die Probs und jetzt geht es auch wieder in Chrome.




KostenloserAccount

Hallo MrDaddyCool. Man sollte es ja eigentlich bereits gewohnt sein, dass manche Jungspunde sich im Ton vergreifen oder einfach nicht fähig sind, normal zu reden. Hier hat doch keiner die Admins oder Devs angegriffen. Die Aussage mit 'idiotischem Puzzle' ist einfach nur fehl am Platz hier und das schiebe ich auf das Alter des Posters. Wer sich nicht mit Captchas auskennt und warum sie so wichtig sind, der drückt sich eben so aus.
Nichts desto trotz bleibt/blieb das Problem ja bestehen. Und es ist eben nicht jeder so wie du, der sich einfach mal so an einen neuen Browser gewöhnt/gewöhnen kann. Auch dies kann man evtl einem fortgeschrittenen Alter, jedenfalls bei mir, zuschreiben. Ich habe mich so an den gewöhnt, dass ich teilweise vor anderen Browsern, wie der Ochse vor dem frisch gestrichenen Scheunentor sitze. Die Cloudflare Überprüfung hat bestimmt einen tieferen Sinn, und ja, es soll vor Angriffen schützen (was es bestimmt auch tut), nur darf unter den Sicherheitshelfern die Usability nicht leiden. Die Seite sollte für jeden User, der einen aktuellen Browser hat, nutzbar sein. Die Admins und/oder Devs leisten hier tolle Arbeit(chappeau) aber das Nachfragen in einem vernünftigen Ton sollte erlaubt sein. Hat man sich bei einer Nachfrage an allgemein gültige Umgangsformen gehalten, dann ist es auch wünschenswert wenn sich jemand dazu äussert. Aktuell scheint die CF Überprüfung ja entweder abgeschaltet zu sein oder sie wurde so umgestellt, dass sie im Hintergrund abläuft und man dies am Frontend nicht mitbekommt. Danke dafür.