Qualität der Filme

Begonnen von Mr. Zelluloid, 14. Januar 2024, 16:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Zelluloid

Hallo,

man meldet sich bekanntlich erst wenn es was zu kritisieren gibt :)

Also daher erstmal: Ich finde Film/Serienfans super, das sind meine Lieblings Seiten!

Damit es so bleibt möchte ich hier kurz erläutern, was mich etwas stört und ich hoffe, dass das nicht einreißt:

Dies sind die einzigen Seite, die ich kenne, die vor schlechter Qualität der Filme warnt und wenn möglich gute Releases gleichzeitig anbietet.

Jetzt ist es bei  Godzilla Minus One einmal passiert, dass ich einen Release geladen hab mit schlechter Bildqualität, der Eintrag war aber über dem roten Warnbanner gestanden. Kann passieren dachte ich mir und hab gewartet bis es einen neuen Release gab. Auch der wurde über dem roten Warnbanner platziert. Ja, leider ist der genauso schlecht...

Also eine Bitte an die Admins: Ich denke das "Warn-Feature" Eurer Seite ist ein großes Qualitätsmerkmal, das für mich und bestimmt für viele User das wichtigste Merkmal Eurer Seite ist. Bitte überprüft weiterhin die Filme und lasst nur selektierte qualitative Releases durch.

Danke! Ansonsten macht weiter so!  :-*

geiL

Hallo,

kann dir ans Herz legen, dich vorher bei einer Release/NFO-Datenbank schlau zu machen.
Dort gibts oft Bildvergleiche in den Kommentaren zu frühen Releases.

In der Regel sagt der Release-Name schon einiges über die gebotene Qualität aus:
Filmname.Jahr.Sprache.SoundQualität.Auflösung.VideoQualität.Codec-Groupname

Wer jetzt Titel mit "TC"/"TS" "MD"/"LD" im Namen lädt und sich dann wundert... :)

Grüße
tl:dr