extrem langsam

Begonnen von Harrison, 05. November 2024, 17:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harrison

Die Seite baut sich nur sehr langsam auf, wenn überhaupt.
Kommt leider in letzter Zeit wieder häufiger vor.

phantom

Zitat von: Harrison am 05. November 2024, 17:50Die Seite baut sich nur sehr langsam auf, wenn überhaupt.
Kommt leider in letzter Zeit wieder häufiger vor.

Das habe ich kürzlich auch bemängelt. Es ist wohl vom Provider abhängig. Mit VPN ist der Seitenaufbau so zügig wie erwartet. Allerdings hat man dann bei Filecrypt das 404-Problem. So oder so, ist es ärgerlich.

Simon

Zitat von: phantom am 05. November 2024, 18:40Es ist wohl vom Provider abhängig. Mit VPN ist der Seitenaufbau so zügig wie erwartet.
Denke das war nur Zufall. Es lag definitiv auf Serverseite von SF/FF.
Glücklicherweise sind diese "Hänger" immer relativ schnell wieder vorüber.

icomwoodsu

Ne, das ist schon länger so. Jetzt gerade auch wieder. Wenn man dann bis Filecrypt überhaupt weiterkommt, hängt es da auch. Puzzle gelöst, Klick... und nix passiert.

Aber manchmal (in letzter Zeit sehr häufig) bauen sich beide Seiten FF und SF gar nicht mehr richtig auf und man muss die Häfte oftmals erraten.

Abgesehen davon verursacht vor allem Filmfans eine ziemlich hohe CPU-Last. Wer weiss, was da alles im Hintergrund herumtelefoniert :-) Die Seite kann ich hier nicht nebenbei aufrufen, ohne dass parallel laufende Programme Probleme bekommen. Bei anderen Seiten gibt es keine Probleme dieser Art. Ich könnte übrigens auf die sicherlich gut gemeinte Hintergrundgrafik der Seite(n) gut verzichten, wenn es dadurch weniger Auslastung gäbe...

Ansonsten bleibt natürlich, allen Beteiligten für diese Seiten zu danken. :)

Acitana

Zitat von: icomwoodsu am 05. November 2024, 19:25...
Abgesehen davon verursacht vor allem Filmfans eine ziemlich hohe CPU-Last.

Auf der Hauptseite oben rechts das Zahnradsymbol anklicken und gleich die erste Einstellung "CPU-Sparmodus" auf ON setzen (getrennte Einstellungen für serienfans und filmfans).

icomwoodsu

Wie schon jemand an anderer Stelle hier im Board schrieb, hält das leider nicht immer.
Vielleicht sollte man die "Extra-Optionen" zuschaltbar machen und die Normaleinstellung für die niedrigere CPU-Last definieren. Das würde wahrscheinlich auch Traffic sparen, da diese "Bremsen" nicht automatisch mitgeladen werden...

Simon

Zitat von: icomwoodsu am 05. November 2024, 19:25Ne, das ist schon länger so. Jetzt gerade auch wieder. Wenn man dann bis Filecrypt überhaupt weiterkommt, hängt es da auch. Puzzle gelöst, Klick... und nix passiert.
Das sind lokale Probleme bei dir. Die Seiten laden einwandfrei.

icomwoodsu

...dann kann es höchstens sein, dass die Seiten beim bzw. vom hiesigen Provider gebremst werden. Alles andere läuft nämlich einwandfrei und schnell. Aber ich bin ja mit meinen Beobachtungen nicht alleine...
Jetzt gerade läuft es übrigens gut, aber um diese Uhrzeit wird wohl auch generell weniger los sein...

Simon

Bei mir laufen alle Seiten (SF, FF, Filecrypt) einwandfrei und schnell zu allen Tageszeiten, bis auf die kurzzeitigen Hänger in den letzten Tagen, die nur selten länger als 15-30 Minuten andauern.

In Deutschland gibt es bis auf die DNS-Sperren keine Einschränkungen im Netz, soweit ich informiert bin. Von daher erscheint mir ein "Ausbremsen" unwahrscheinlich. Darf ich fragen, ob du bzw. dein Provider in Deutschland ist?

TigerVI

Guten Tag,
bei mir habe ich auch seit 2-3 Tagen das Problem das die Seite langsam läd.
Provider bei mir ist die Telekom. Mit VPN tritt das Problem nicht mehr auf, auch über einen anderen Internetzugang über Vodaphone habe ich keine Probleme.

Beim Anpingen der Seite bekomme ich mit meinem Telekomanschluss 20% Zeitüberschreitung / Package loss und wenns klappt dann mit einer hohen latency (100-150ms).

smuman

Hallo zusammen,

gerade überhaupt kein Zugriff mehr auf beide Seiten... "Seite wurde nicht gefunden", "Server nicht erreichbar"

EDIT: geht wieder, sorry für den Schnellschuss...

icomwoodsu

Zitat von: Simon am 06. November 2024, 00:42Darf ich fragen, ob du bzw. dein Provider in Deutschland ist?

Ist auch hier die Telekom. Es ist echt ein Auf und Ab, manchmal läuft es normal, aber leider in letzter Zeit viel zu oft gar nicht oder -um auf den Threadtitel zurückzukommen- extrem langsam.

phantom

Zitat von: TigerVI am 06. November 2024, 11:08Guten Tag,
bei mir habe ich auch seit 2-3 Tagen das Problem das die Seite langsam läd.
Provider bei mir ist die Telekom. Mit VPN tritt das Problem nicht mehr auf, auch über einen anderen Internetzugang über Vodaphone habe ich keine Probleme.

Kann ich genauso bestätigen.