Umleitung zum Gewinnspiel-Scam macht es fast unmöglich zum Download zu kommen

Begonnen von Loadinghawk, 31. Dezember 2024, 04:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Loadinghawk

Wenn man den Filecrypt Link aufruft war es schon immer hin und wieder mal so dass man vor der Passwort-Eingabe (wenn die Seite fertig geladen hat) auf irgendein "Gewinnspiel" umgeleitet wird. Üblicherweise reicht es die Seite einfach zu schließen und den Link neu aufzurufen, dann kommt eben ne andere Werbung links vom Passwort-Feld und man kann weitermachen.

Seit einer Woche ungefähr krieg ich aber zu 95% nur diese dämliche Umleitung (s. Anhang). In der Browserhistorie zurückgehen geht nicht weil deren Script offenbar die Historie löscht bzw. ersetzt.

JavaScript deaktivieren geht nicht, weil dann zwar die Umleitung nicht passiert, dafür aber auch das Passwort und CAPTCHA nicht lösbar sind.
Die Domain per DNS blocken hilft auch nicht. Man kommt zwar logischerweise nicht zum Scam, aber zurück zu Filecrypt auch nicht weil die Historie schon weg ist.
Und den Filecrypt link direkt in JD einzufügen geht auch nicht weil's das CAPTCHA nicht supported.

Ich hab grundsätzlich kein Problem mit Werbung und Popups, ist man auf kostenlosen Angeboten ja irgendwie gewohnt, aber wenn man nicht zum eigentlichen Inhalt kommt für den man herkam ist das schon etwas nervig.

Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe ist "rechtzeitig" Esc zu drücken bevor der Browser zu dem Script mit der Umleitung kommt, aber das ist eben auch Glücksspiel ob man schnell genug ist.

Mir ist klar, dass Filecrypt nicht eure Seite ist, allerdings habt ihr nach meinem Verständnis durchaus eine Verbindung dorthin. Vielleicht können die Kollegen bei Filecrypt mal schauen welche Werbung sie schalten...

Jennifer_Jareau

uBlock Origin Addon bereits als Loesungsansatz versucht? Liebe Gruesse JJ

Loadinghawk

Würde vermutlich funktionieren, sollte aber nicht zwangsweise notwendig sein nur um nen Link klicken zu können.
Ist ja auch in eurem Interesse, dass Nutzer euer Angebot auch tatsächlich nutzen können.

Jennifer_Jareau

SWISSMANN

Ich habe ein Pi-Hole am laufen, dort erfolgt der Block mittels DNS Sperre, ist auch eine option.

Loadinghawk

Zitat von: SWISSMANN am 04. Januar 2025, 22:31Ich habe ein Pi-Hole am laufen, dort erfolgt der Block mittels DNS Sperre, ist auch eine option.
Hab ich auch laufen, aber wie im ersten Beitrag geschrieben hilft das leider nicht. Anscheinend ist die Domain auf der das Script gehostet ist auf keiner der blocklisten drauf die ich habe, und ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen durchzusuchen welches script überhaupt der Verursacher ist.