VPN

Begonnen von PMueller12, 20. Mai 2022, 07:33

« vorheriges - nächstes »

PMueller12

Hallo zusammen,
da auch hier haufiger das Thema VPN aufkommt und wofür es verwendet werden sollte, teile ich gerne den nachfolgenden Artikel:

https://www.golem.de/news/nordvpn-expressvpn-mullvad-co-die-qual-der-vpn-wahl-2205-165409.html

Dort wird aus meiner Sicht sehr fachlich beschreiben was ein VPN leisten kann und welche Anbieter, ggf. geeignet sind und welche nicht.

Hoffe es hilft dem ein oder anderen.

Viele Spaß beim lesen!

Jennifer_Jareau

Fuer Leecher reichen die, da es dabei meist um besseres Routing bzw. Ueberwindung von Laendersperren geht.

Als Seeder sind saemtliche dieser Anbieter nicht zu empfehlen.

Fuer Seeder bzw. Leecher die Sicherheit wollen sind die empfohlenen Anbieter Quark und ich bin mir sehr sicher, dass es sich um einen bezahlten Artikel handelt.

Trotzdem Danke fuer den Artikel. Liebe Gruesse JJ

PMueller12

Zitat von: Jennifer_Jareau am 20. Mai 2022, 19:17...und ich bin mir sehr sicher, dass es sich um einen bezahlten Artikel handelt.

Dem würde ich wiedersprechen, ich bin der Meinung, dass es sich um einen sehr objektiven Artikel handelt. Von Quark habe ich noch nie gehört :)

Jennifer_Jareau

Whatever  :P  Keine Lust auf eine Diskussion  ::)  Da fragt sich, wer der Uploader ist, der sich mit dem Thema intensiv seit Jahren auseinandersetzt  ;D

PMueller12

Ich wäre jetzt auch auf eine Diskusion eingegangen, aber wir können es auch gerne dabei belassen. 👍

neik

Zitat von: Jennifer_Jareau am 21. Mai 2022, 14:50Whatever  :P  Keine Lust auf eine Diskussion  ::)  Da fragt sich, wer der Uploader ist, der sich mit dem Thema intensiv seit Jahren auseinandersetzt  ;D

Kannst Du einen Namen droppen, den Du für gut hältst?

PMueller12

Zitat von: Jennifer_Jareau am 20. Mai 2022, 19:17Fuer Seeder bzw. Leecher die Sicherheit wollen sind die empfohlenen Anbieter Quark und ich bin mir sehr sicher, dass es sich um einen bezahlten Artikel handelt.

hat sie doch schon

Jennifer_Jareau

Zitat von: neik am 09. Juni 2022, 18:38Kannst Du einen Namen droppen, den Du für gut hältst?

Wofuer benoetigst Du exakt den VPN?

Schlagseite

Zitat von: neik am 09. Juni 2022, 18:38Kannst Du einen Namen droppen, den Du für gut hältst?

PerfectPrivacy
Mullvad
ovpn.to
nVpn.net (das ist nicht NordVpn)

Die letzten beiden sind typische Szeneanbieter, nichts für Anfänger.

Für Torrent solltest du einen Anbieter nehmen, der Portweiterleitung anbietet.
RiP TVFreaks

Jennifer_Jareau

Mit den ersten beiden gehe ich konform.

PerfectPrivacy wenn maximale Anonymitaet gefragt ist und Mullvad wenn der Preis eine uebergeordnete Rolle spielt.

neik

OK, dann war meine Recherche doch nicht ganz umsonst, alle vier von Schlagseite genannte Anbieter waren auch bei mir auf der Liste, wobei PP tatsächlich schon auf Platz 1 war.

Danke! :-)

phantom

Zitat von: Schlagseite am 09. Juni 2022, 21:49Für Torrent solltest du einen Anbieter nehmen, der Portweiterleitung anbietet.

Gibt es tatsächlich für Torrent sichere und geeignete VPNs? Kannst du bitte mal 1-2 nennen?

Schlagseite

Zitat von: phantom am 13. Juni 2022, 01:25Gibt es tatsächlich für Torrent sichere und geeignete VPNs? Kannst du bitte mal 1-2 nennen?

Zitat von: Schlagseite am 09. Juni 2022, 21:49PerfectPrivacy
Mullvad
ovpn.to
nVpn.net (das ist nicht NordVpn)
RiP TVFreaks

Jennifer_Jareau

Aus meiner Erfahrung kann ich berichten, dass PerfectPrivacy sehr gut mit Torrents funktioniert. Leider sind VPNs bei Closed Trackern oft nicht gerne gesehen.

Lennox

Wer einen guten VPN-Anbieter sucht, da gibts meiner Meinung nach sowieso nur Perfect-Privacy und sonst nichts. Gut, Mullvad liest man auch dass die gut sein sollen, aber trotzdem. Ich persönlich bin seit Jahren bei PP und bleibe auch dabei.