Vodafone serienfans / filmfans

Begonnen von DarkSides, Heute um 10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DarkSides

Hi,
letzten Monat funktionierte bei mir der Zugriff auf die Hauptseite (Serienfans/Filmfans) einwandfrei und konnte auch ohne Probleme auf Filecrypt zugreifen. Und jetzt nach meinem Urlaub geht es nicht mehr :-/

Jetzt komme ich ohne VPN (NordVPN) gar nicht mehr auf die Hauptseiten. Habe diverse DNS Server ausprobiert (wobei die Fehlermeldung bei nicht erreichen der Website keine fehlgeschlagene Namensauflösung wiedergibt). Mein ISP ist Vodafone ist was bekannt das die beiden Seiten jetzt komplett geblacklistet sind?

Mit VPN kann ich aber anscheinend auf keine Filecrypt Ordner zugreifen oder zumindest nicht mehr eine weile funktionierte es und jetzt gar nicht mehr...bin ein wenig ratlos. Habe gelesen das man VPN vermeiden soll und keine IP aus dem "Ausland" nutzen soll.

Kann mir jemand einen bitte einen Tipp geben das ich wieder auf alles Zugreifen kann?

Simon

Möglichkeiten:

1. DNS-Server ändern. Am besten im Router. Falls nicht im Router, sondern im Betriebssystem, PC danach neustarten und/oder in der Eingabeaufforderung (CMD) folgendes eingeben: ipconfig /flushdns

2. DNS over TLS (DoT) im Browser aktivieren. Damit ist die Namensauflösung verschlüsselt und DNS-Sperren werden wirkungslos.