Rapidgator Downloads funktionieren nicht

Begonnen von Asmodis666, 16. Dezember 2025, 17:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Asmodis666

Hallo zusammen. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin. Ist irgendetwas über Probleme bei Rapidgator bekannt?

Seit heute funktionieren die Downloads bei Rapidgator nicht mehr und zwar sowohl auf der Webseite als auch über JDownloader.

JDownloader: Es kommt normal die Capture-Anfrage. Die wird auch beantwoprtet. Danach dauert es ca. 30 Sekunden und die Capture-Abfrage kommt erneut (auch wenn das DL-Limit von 3 Folgen noch nicht erreicht ist).

Webseite: Der angewählte Link führt letztlich zu folgender Seite (https://rapidgator.net/file/a006ab616af115ce418006e46c508722/suna.de.bd.-s12e23.rar). Klickt man dann die Datei an so passiert... gar nichts.

Das passiert übrigens bei allen Dateien, die ich im Download habe.

Darker

Hi,

ist eher ein Fehler bei Rapidgator selbst, aber ich kann Dir bestätigen dass es nicht an Dir liegt.
Auc bei mir dreht man im JDownloader ebenfalls diese Runde, Captcha -> Webseite -> Captcha -> Webseite.

Das höchste der Gefühle ist manchmal, dass er in den Status "xx Sekunden warten" läuft und man denkt,
der Download würde starten. Dann jedoch wieder -> Captcha -> Webseite usw.

Da hilft wohl nur warten.

Gruss, Darker

Darker

Ziemlich kurios! Nach dem letzten Update meldete JDownloader nun,
dass Rapidgator Cloudflare Turnstiles-Captchas verwendet,
die im Browser-Solver nicht gelöst werden können und man müsse ggf.
einen kostenpflichtigen Captcha-Dienst in JDownloader verwenden.

Seit wenigen Minuten geht es nun wieder mit dem klassischen Captcha,
bei dem man alle Kachen anklicken soll, die ein Objekt enthalten.

Teste(t) mal!

Gruss, Darker

P.S. ggf. Browser-Cache löschen!

Zeus

"Cloudflare Turnstiles-Captchas" weiß jemand einen Lösungsdienst dafür.
Scheint ja der neue Trend zu werden. DDownload und Katfile haben ja schon länger umgestellt.

Darker

Tja, genau 1 Download konnte ich eben machen, nun habe ich wieder die Meldung...

Wenn ich jedes Mal den Cache lösche, wird mir zwar ein ganz normales Captcha angezeigt,
wenn ich das löse wechselt der Status im JDownloader aber auf "Übersprungen".

Damit fällt Rapidgator per JDownloader nun erstmal flach schätze ich  :(

Zeus

Du kannst es nicht mehr aus der Entfernung mit der App starten und Captchas lösen. Habe es immer mit der Jdownloader App erledigt. Nur noch vom PC möglich, schade

PeZwei

Also bei mir geht's wie bei Darker auch gar nicht mehr, weder Remote über App noch regulär am PC. Sehr schade, wäre cool wenn sich da ne Lösung finden ließe. LG

Simon

Die offensichtliche Lösung besteht darin, einen Premium-Account bei Rapidgator zu kaufen...

Asmodis666

Zitat von: Simon am 17. Dezember 2025, 23:17Die offensichtliche Lösung besteht darin, einen Premium-Account bei Rapidgator zu kaufen...

Wieso? Tauchen dann die Captures nicht mehr auf?

Jennifer_Jareau

icomwoodsu

Tja... Filme, bei denen nur DDownload und Rapidgator verfügbar sind, fallen (hier) damit erstmal wohl komplett raus. Leider ist das der gefühlte Löwenanteil ;)

Jennifer_Jareau

icomwoodsu

Tja... auch ich habe nicht für alle Hoster einen Account und z.B. Ddownload ist mit 30-50 kb/s uninteressant, wenn man für eine 1GB-Teildatei satte 9 Stunden braucht :))

Jennifer_Jareau

Tja ... die zwei groessten und gaengigsten OCHs sind nun einmal Rapidgator und DDownload. Ich denke damit ist man recht gut aufgestellt. Es zwingt Dich auch keiner bei uns zu laden.

ABER ... wir werden jedoch diese offtopic Thematik hier nicht weiter vertiefen, falls Du verstehst was ich meine ;)

Da die Frage des Themenerstellers beantwortet wurde, schliesse ich vorerst das Thema. Liebe Gruesse JJ

Asmodis666

Hallo Jennifer.

Leider hast Du den Thread etwas zu schnell zugemacht, da ich noch eine Nachfrage habe. Im Moment bin ich gesundheitlich bedingt leider auf Bürgergeld angewiesen, kann also keine großen Sprünge machen. Daher vielleicht ein paar dumme Fragen zum Thema

1. Auf der Rapidgator-Seite habe ich gelesen, dass Accounts immer automatisch verlängert werden (Ich glaube einen Tag vor Ende, bin mir aber nicht sicher). Kann man das verhindern? Wenn ich jetzt nur mal für 1-2 Monate einen Account brauche ist eine Verlängerung ja unsinnig und einen Account für einen längeren Zeitraum kann ich mir derzeit nicht leisten (schon gar nicht vor Weihnachten).

2. Wenn eine Verlängerung Standard sein sollte, dann um welchen Zeitraum?

3. Ich weiss jetzt nicht ob man bei Rapidgator direkt auch mit PayPal zahlen kann. Die Auflistung der Reseller ist ebenfalls etwas unübersichtlich. PayPal wäre halt für mich Voraussetzung, da ich keine Kreditkarte habe.

4. Was bedeutet die Angabe "Bandbreite"?

Vielleicht kannst Du auf diese Fragen kurz eingehen.